Bislang hat sich der FC Schalke 04 mit Neuverpflichtungen in diesem Winter zurückgehalten. Lediglich Loris Karius kam ablösefrei als Ersatz für Ron-Thorben Hoffmann, der zurück zu Eintracht Braunschweig gewechselt ist.
Jetzt könnte der FC Schalke 04 aber doch noch einmal zuschlagen. Ziemlich überraschend steht Königsblau offenbar kurz vor der Verpflichtung von Fabian Kunze. Er soll von Hannover 96 zu Schalke kommen.
FC Schalke 04 vor Verpflichtung von Kunze
Für viele Fans des FC Schalke 04 dürfte diese Nachricht überraschend kommen. Schalke soll kurz vor der Verpflichtung von Fabian Kunze stehen. Vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig konfrontierte Sky-Moderator Stefan Hempel den Interims-Sportdirektor Youri Mulder mit der Information.
+++ FC Schalke 04: Tönnies-Hammer? Tillmann-Worte lassen keinen Zweifel +++
Laut „Sky“ konnte der FC Schalke 04 bereits eine mündliche Einigung mit Kunze erzielen. Nachdem Hannover 96 Boris Tomiak von Kaiserslautern verpflichtet, könne der 26-Jährige den Verein nun verlassen.
Mulder ließ sich davon aber nicht locken: „Ich sage jetzt nichts über Spieler. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und haben gleich ein wichtiges Spiel. In den nächsten zwei Wochen werden wir sehen, ob noch etwas dazu kommt oder jemand geht. Jetzt sage ich dazu aber nichts.“
Das könnte dich auch interessieren:
Neuer Mittelfeldmann für Schalke
Kunze ist 1,93 Meter groß und im defensiven Mittelfeld zu Hause. Bei Hannover war er im Mittelfeldzentrum bislang gesetzt. Gegen Hertha BSC stand er kurz vor Weihnachten noch in der Startelf, kassierte dort aber eine Gelb-Rote Karte. Es könnte sein letzter Auftritt für Hannover gewesen sein.
Kunzes Vertrag bei Hannover 96 läuft nur noch bis Sommer 2025. Er wäre also für eine geringe Ablösesumme zu haben. Gut möglich, dass Schalke da zuschlägt.