Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Rückkehr-Traum geplatzt – Fans müssen ganz stark sein

Der FC Schalke 04 verkaufte ihn zum Spottpreis, ärgert sich heute schwarz. Nun ist klar: Der Ex-S04-Star wird nicht zurückkehren.

© imago images/Team 2

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Beim FC Schalke 04 bekam er keine Chance, wurde zum Spottpreis verscherbelt. Eine Entscheidung, wegen der man sich am Berger Feld heute in den Hintern beißt. Nun ist klar: Auch der Traum von einer Rückkehr muss begraben werden.

Fabian Reese, nach seinem Abschied vom FC Schalke 04 zum begehrten Star geworden, hat seinen Vertrag bei Hertha BSC langfristig verlängert. Alle Fans, die auf ein königsblaues Comeback des einstigen Knappenschmiede-Talents gehofft haben, müssen jetzt stark sein.

FC Schalke 04: Fabian Reese bleibt in Berlin

Auf Schalke wollte man ihn nicht mehr haben. Mickrige 100.000 Euro kassierte man 2020 von Holstein Kiel für Fabian Reese. Dann ging der Stern des Offensivspielers auf. Seit Sommer spielt er für S04-Konkurrent Hertha BSC. Durch bärenstarke Leistungen machte er auch Bundesligisten auf sich aufmerksam. Nun ist klar: Ein Wechsel ins Oberhaus ist vorerst genauso ausgeschlossen wie eine Rückkehr nach Schalke.

+++ Entlassungen beim FC Schalke 04? Tillmann lässt tief blicken +++

Am Donnerstag verkündete Hertha, dass Reese seinen Vertrag vorzeitig bis 2028 verlängert hat. Nicht wenige Schalker träumten von einer Rückkehr des Zweitliga-Stars, der mit 15 zum S04 kam und dort den Sprung zum Profi meisterte. Im Winter 2023, als Reeses Abschied aus Kiel besiegelt wurde, klopfte auch Schalke an. Es gab einen Korb. Nun dürfte sich das Thema vorerst komplett erledigt haben.


Mehr Nachrichten:


Die Herthaner dagegen feiern den Verbleib ihres Leistungsträgers. „Wir wissen um den Wert von Fabi: Er ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns, geht auf und neben dem Platz mit seiner mitreißenden Art immer voran. Dazu identifiziert er sich voll und ganz mit Hertha BSC, unseren Werten und unserer Philosophie. Seine Unterschrift ist ein starkes Signal und gleichzeitig Ansporn, akribisch an unseren Zielen zu arbeiten“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber.