Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans völlig baff – plötzlich geistert DIESER Name durch Gelsenkirchen

Frank Kramer dürfte nicht mehr lange Trainer beim FC Schalke 04 sein. Neben Thomas Reis soll S04 noch einen weiteren Kandidaten haben.

© IMAGO / Revierfoto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hält die sportliche Talfahrt für den FC Schalke 04 weiter an. Nur sechs Punkte nach neun Spielen und dazu die sieglosen Spiele gegen Mitabstiegs-Konkurrenten Stuttgart und Augsburg verschärfen die prekäre Situation der Königsblauen weiter.

Als einer der Hauptverantwortlichen für die Krise des FC Schalke 04 wird Cheftrainer Frank Kramer genannt. Der 50-Jährige soll keine längere Zukunft mehr auf Schalke haben. Ein möglicher Nachfolger, der schon in den letzten Wochen gehandelt wurde, ist Thomas Reis. Doch er ist nicht der Einzige. Adi Hütter soll ebenfalls ein Kandidat bei S04 sein!

FC Schalke 04: Kramer bekommt letzte Chance

Wie „Sport1“ berichtet, soll S04-Trainer Kramer vor dem Aus stehen. Der 50-Jährige soll gegen Hoffenheim seine letzte Chance erhalten, um die Verantwortlichen von sich zu überzeugen. Gelingt dies nicht, soll Kramer seinen Spind auf Schalke räumen.

Als mögliche Nachfolger soll Sportdirektor Rouven Schröder besonders zwei Namen auf dem Zettel haben: Thomas Reis, der unlängst bekannt sein dürfte, und Adi Hütter. Über beide Kandidaten soll auf der Geschäftsstelle demnach diskutiert worden sein.

FC Schalke 04: Hütter Kandidat bei S04

Der Österreicher Hütter kennt die Bundesliga aus seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach bestens und ist wie Reis aktuell vereinslos. Das bedeutet, dass die Schalker bei einer möglichen Verpflichtung keine Ablöse für Hütter bezahlen müssten.


Mehr New: FC Schalke 04: Ex-Spieler steht für neuen Klub endlich auf dem Feld – und wird gleich zum Helden


Ob Hütter allerdings seine Karriere als Bundesliga-Coach bei einem Klub im Abstiegskampf fortsetzen möchte, ist unwahrscheinlich. Des Weiteren bleibt abzuwarten, ob der 52-Jährige für ein Engagement auf Schalke Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde.

Bei seiner letzten Station in Mönchengladbach soll Hütter laut „Sport1“ mit Prämien ein Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr bekommen haben – viel zu viel für Schalke. Ohne Gehaltseinbußen wäre der Österreicher für die Königsblauen nicht zu finanzieren.

Reis oder Hütter? Fans sind gespalten

Die Fans reagieren gespalten auf das Gerücht, dass der ehemalige Gladbach-Trainer der Nachfolger von Kramer werden soll. „Hütter wäre der Hammer“, schreiben einige Anhänger auf Twitter.


Mehr News: FC Schalke 04: Muss Kramer jetzt gehen? Schröder mit klaren Worten


Andere sind wiederrum skeptischer: „Hütter passt absolut nicht zu Schalke“ ist häufiger zu lesen. Die Fans des Aufsteigers, die Hütter eher skeptisch gegenüberstehen, würden demnach lieber Reis als nächsten Trainer für ihren Klub an der Seitenlinie sehen.