Rouven Schröder ist beim FC Schalke 04 der Mann hinter dem Erfolg. Der Sportdirektor hat den Klub in einer schwierigen Phase übernommen und wieder auf die richtige Bahn geführt. Dafür lieben ihn die Fans jetzt schon.
Mit dieser Aktion in einem Interview wird Rouven Schröder sein Standing bei den Fans des FC Schalke 04 aber sicher noch einmal verbessert haben.
FC Schalke 04: Fan wirft Schröder Schal zu – so genial reagiert der Sportdirektor
Beim FC Schalke 04 jubeln sie wieder. Gegen den FC Heidenheim (3:0) feierte S04 den vierten Sieg in Folge und übernimmt – zumindest vorerst – die Tabellenspitze. Die Laune bei Sportdirektor Rouven Schröder war dementsprechend super.
Als er für ein Interview mit dem Sender Sport1 vor der Kamera steht, fliegt plötzlich ein Schalke-Schal ins Bild. Der 46-Jährige sieht ihn im Augenwinkel kommen und fängt ihn. Dann reckt er den Schal hoch und schreit: „Und so sieht’s aus!“
Im Anschluss an das Video bekommt der Fan den Schal von Schröder wieder. Im Gegenzug schenkt er ihm aber sein Schalke-Trikot. Schröder bedankt sich.
Der Sportdirektor wird von den Fans gefeiert. Er löste im Sommer die schier unmögliche Aufgabe, einen komplett neuen Kader zusammenzustellen, den Etat zu reduzieren und trotzdem eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu stellen. Dabei gelangen ihm einige echte Transfercoups wie Terodde, Itakura, Ouwejan und Co.
———————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
———————————-
FC Schalke 04: Emotionaler Leader und wichtiger Mahner
Zudem ist es sein Auftreten, dass viele Fans in den Bann zieht. Schröder lebt den Verein, ist an der Seitenlinie immer emotional mit dabei und spielt gleichzeitig den wichtigen Mahner.
+++ FC Schalke 04: Tauziehen um Leihgabe – Top-Klub will S04 übers Ohr hauen +++
Nach dem Spiel gegen Heidenheim sagte er bei Sport1 (Hier geht’s zum Video!) klar: „Heute genießen, morgen genießen und ab Montag der brutale Fokus aufs Tagesgeschäft.“ Gegen Darmstadt stehe die nächste schwere Aufgabe an. Aufgestiegen ist der FC Schalke 04 trotz Tabellenführung noch lange nicht. (fs)