Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 und Fernando Torres? Jetzt ist es raus!

Wird ein ehemaliger Weltklasse-Stürmer Trainer des FC Schalke 04? Das Gerücht um Fernando Torres hält die Fans in Atem.

Fernando Torres zum FC Schalke 04?
© IMAGO/Team 2/ANP

Ben Manga – das ist der Kaderplaner des FC Schalke 04

Ben Manga ist seit Sommer bei Schalke 04 für die Kaderplanung verantwortlich. Aber wer ist der Mann, der den Spitznamen "Perlentaucher" trägt ?

Es ist mal wieder diese Zeit des Jahres. Der FC Schalke 04 sucht einen Trainer und allerhand Namen schwirren durch Gelsenkirchen. Die Gerüchte können noch so irre, noch so abstrus sein – beim S04 erwartet man irgendwie, dass trotzdem alles möglich ist.

+++ Schalke 04 bestätigt Einigung mit Klub – Königsblau verkündet Hammer-Projekt +++

Und so träumt ein Teil der Fans des FC Schalke 04 seit einigen Tagen von Fernando Torres. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer hat mittlerweile seine Trainer-Karriere ins Rollen gebracht. Diese dürfte ihn aber wohl nicht ins Ruhrgebiet führen.

FC Schalke 04: Torres-Gerücht hält Fans in Atem

Als die Nachricht die Runde machte, dass Ben Manga und Matthias Tillmann nach Spanien gereist seien, um dort mit möglichen Trainer-Kandidaten zu verhandeln, war die Aufregung groß. Würden die beiden tatsächlich S04-Legende Raul an Land ziehen? Der Spanier wäre für viele die Wunschlösung gewesen.

Sehr schnell kam aber ein zweiter Name auf: Fernando Torres. Der 40-Jährige ist derzeit Trainer der zweiten Mannschaft von Atletico Madrid, trainierte zuvor auch schon die Jugendmannschaften des Vereins. Kann der FC Schalke 04 ihn von einem Wechsel nach Deutschland überzeugen?

Immerhin würde eine Torres-Verpflichtung zum von Manga ausgerufenen Profil passen. Öfters hatte der Kaderplaner betont, dass er auf Schalke langfristig gerne einen Spielstil wie bei Atletico implementieren wolle. Dafür wäre Torres natürlich der geeignete Kandidat.


Fan-Traum geplatzt

Doch nach Raul zerplatzt jetzt wohl auch dieser Traum. Wie „Sky“-Reporter Dirk große Schlarmann auf der Plattform „X“ berichtet, werde Torres kein Trainer bei den Königsblauen werden.

Ein herber Schlag für zahlreiche Anhänger. „Du ruinierst mir das lange Wochenende“, antwortete beispielsweise ein Anhänger. Damit geht die Trainersuche in Gelsenkirchen auf unbestimmte Zeit weiter.

Für die kommende Partie gegen Hertha BSC Berlin wird definitiv noch Jakob Fimpel an der Seitenlinie des FC Schalke 04 stehen. Mit einem weiteren Sieg könnte der Interimscoach weitere Argumente sammeln, den Job vielleicht langfristig zu bekommen.