Dass die finanzielle Lage beim FC Schalke 04 sehr angespannt ist, ist mittlerweile allen klar. Deshalb fährt der Klub jetzt einen Sparkurs, um sich zu regenerieren.
Im Sommer tauschte der Klub fast die komplette Mannschaft aus und verringerte das Gehaltsniveau deutlich. Doch der Sparkurs beim FC Schalke 04 ist noch längst nicht zu Ende.
FC Schalke 04: An DIESEN Stellen spart S04
Laut einem Bericht der „SportBild“ spart der FC Schalke 04 an allen Ecken und Ende. Vielleicht auch dort, wo man es überhaupt nicht erwartet hätte.
Demnach hat der FC Schalke 04 auf die teure Anschaffung einer modernen Video-Anlage auf dem Trainingsgelände verzichtet. Stattdessen setzt S04 auf ein Leasingmodell und beschränkt die Video-Anlage auf einen Platz. So soll S04 rund 300.000 Euro sparen.
Zudem müssen die Spieler jetzt wohl auf Sterne-Koch Björn Freitag verzichten. Stattdessen kümmert sich der Koch aus der Business-Loge um das leibliche Wohl der Kicker – sicher auch nicht verkehrt.
————————————————–
Mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Premiere! Welche Entscheidung trifft Grammozis?
FC Schalke 04: Wechsel zahlt sich nicht aus – Ex-Talent muss bitteren Rückschlag verkraften
FC Schalke 04: Plant S04 den nächsten Wechsel? Besonders für IHN könnte das bitter werden
————————————————–
Damit aber nicht genug: Den S04-Stars wird noch weiterer Luxus gestrichen. Edle Hotels und Charter-Flüge zu Auswärtsspielen – auf diese Annehmlichkeiten müssen die Spieler laut „SportBild“ verzichten.
Diese Entwicklungen spielten S04 nicht in die Karten
Dem FC Schalke 04 bleibt allerdings auch nicht viel anderes übrig. Der Klub hat weiterhin mehr als 200 Millionen Euro Schulden. Das frühe Ausscheiden im DFB-Pokal und die verpassten Verkäufe von Ozan Kabak (Leihe zu Norwich) und Amine Harit (Leihe zu Olympique Marseille) sorgen nicht gerade für Erholung.
Finanzielle Probleme hat auch Schalkes Partnerklub. Er steht jetzt sogar vor dem Aus. Hier alle Infos! (fs)