Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Horror-Auftritt vor neuem Trainer! S04-Liebling mit haarsträubender Aktion

Der FC Schalke 04 testet erstmals unter seinem neuen Trainer Karel Geraerts. Und ein Liebling leistet sich gleich einen heftigen Bock.

FC Schalke 04: Bitterer Auftritt von Henning Matriciani.
u00a9 IMAGO/Revierfoto

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

„Wir fangen alle bei Null an“ – so verkündte es Karel Geraerts bei seiner Präsentation Anfang der Woche. Was der neue Trainer des FC Schalke 04 meint? Die Leistungen der ersten neun Saisonspiele sind vergangen. Jeder hat jetzt die Chance, sich neu zu beweisen.

Das konnten die Profis des FC Schalke 04 am Donnerstag (12. Oktober) dann auch gleich tun. Die Knappen bestritten gegen Heracles Almelo aus den Niederlanden ein Testspiel – nach nur einer Trainingseinheit und Geraerts (hier alle Infos im Live-Ticker). Ein S04-Liebling griff dabei aber gleich ins Klo.

FC Schalke 04: Fans raufen sich die Haare

Keine zehn Minuten stand Geraerts als S04-Trainer an der Seitenlinie, da gab es schon das erste Gegentor. Eingeleitet wurde dieses durch einen haarsträubenden Fehler von Henning Matriciani. Dieser kam unter den Augen seines neuen Bosses gleich mal in Bedrängnis.

+++ Schalke 04 – Heracles Almelo: Geraerts greift durch – Spieler müssen sich umstellen +++

Einen weiten Abschlag vom Heracles-Keeper konnte die Schalker-Allzweckwaffe nicht kontrollieren. Die Gegner attackierten ihn mit zwei Spieler, sodass Matriciani in der Rückwärtsbewegung zu Keeper Justin Heekeren passen wollte.

Der Versuch geriet allerdins viel zu kurz. Lasse Wehmeyer ging energisch dazwischen, rannte mit dem Ball am Fuß alleine auf den Kasten des FC Schalke 04 zu und versenkte den Ball eiskalt. 0:1, Fehlstart perfekt.

Matriciani im Formtief

Es passt bei Matriciani ins Bild, dass er sich auch beim neuen Coach erstmal mit einem Fehler einfügt. Der 23-Jährige befindet sich seit Wochen in einem Leistungsloch. Von seinen kämpferischen und umjubelten Auftritten in der Rückrunde der vergangenen Saison ist nichts mehr übrig geblieben.


Noch mehr Nachrichten bekommst du hier:


Besonders als Außenverteidiger wirkt er öfters überfordert. Dass dürfte auch Geraerts in dieser Situation gesehen haben. Es gibt sicherlich glücklichere Auftritte, um sich vor einem neuen Trainer zu beweisen.

FC Schalke 04 dreht auf

In der Folge konnte die Mannschaft der Knappen aber aufdrehen. Nur wenige Minuten nach dem Matriciani-Bock glich Bryan Lasme mit einem schönen Schlenzer aus. Vor der Pause erhöhte Simon Terodde mit einem Kopfball auf 2:1 für Königsblau. Zur 2. Hälfte nahm Matriciani wie viele seiner Kollegen auf der Bank platz.