Der FC Schalke 04 kann sich auf ein fröhliches Weihnachtsfest freuen. Nach zuletzt starken Auftritten gegen Paderborn, Düsseldorf und Elversberg ist der Revierklub ins Tabellenmittelfeld vorgerückt und hat sich im Abstiegskampf eine Menge Luft verschafft.
Angesichts der zuvor schwachen Leistungen hätten das viele Fans vor wenigen Wochen wohl kaum für möglich gehalten. Doch als wären die jüngsten Erfolge nicht genug, erreicht den FC Schalke 04 nun die nächste gute Nachricht – er hält dem Revierklub die Treue!
FC Schalke 04: Co-Trainer Hoogland bleibt bis 2026
Tim Hoogland ist erst seit wenigen Wochen fester Bestandteil des Trainerteams von Kees van Wonderen. Doch die Zusammenarbeit scheint bislang zu fruchten, denn wie der Verein am Sonntag (22. Dezember) bekanntgegeben hat, hat der 39-jährige Assistenztrainer seinen Vertrag auf Schalke vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert.
Auch interessant: FC Schalke 04: Karaman-Gewissheit! Es gibt keine Zweifel mehr
Youri Mulder, Direktor Profifußball beim S04, freut sich über die Entscheidung Hooglands, der in seiner Jugend- und Profizeit selbst für Königsblau kickte: „Tim ist mit seiner langjährigen Erfahrung auf Schalke und seinen Vorstellungen von Fußball ein Gewinn für das Trainer-Team. Er überzeugt durch Fleiß, Sorgfalt und Teamgeist. Dazu ist er Schalker durch und durch. Wir haben dem Vertrag mit ihm aus voller Überzeugung verlängert“, so Mulder.
Hoogland will Trainer-Ausbildung abschließen
Auch Cheftrainer Kees van Wonderen freut sich über die Entscheidung seines Kollegen: „Es macht jeden Tag Freude, mit Tim zu arbeiten, über Fußball und unsere Mannschaft zu diskutieren und gemeinsam Ideen umzusetzen“. Hoogland selbst betonte: „Es ist zweifelsfrei etwas Besonderes, zunächst als Trainer in der Knappenschmiede und nun auch im Trainer-Team der Lizenz-Mannschaft für den Club zu arbeiten, für den ich auch lange gespielt habe“.
Neben seinem Job als Co-Trainer auf Schalke will Hoogland im kommenden Jahr seine Fußballlehrer-Lizenz erwerben. Dafür absolviert er derzeit einen Lehrgang in Wales.