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FC Schalke 04: Nach dem HSV-Spiel kommt es raus

Gegen den HSV setzte der FC Schalke 04 ein Ausrufezeichen, holte ein 0:2 auf. Nach dem Spiel folgt der nächste Hammer.

© IMAGO/Philipp Szyza

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

FC Schalke 04 und Hamburger SV – ein Duell großer Namen voller Tradition und Fanpower. Das 2:2 wollten nicht nur die Anhänger von Rothosen und Knappen sehen. Das wird nach dem Spiel ganz deutlich.

Nach dem Topspiel der 2. Bundesliga verkündet Sport1 wahre Hammer-Quoten. Allein im Free-TV schauten am Samstagabend über eine Millionen Fußballfans zu, wie der FC Schalke 04 einen Zwei-Tore-Rückstand noch egalisierte und ein Ausrufezeichen setzte. Saison-Rekord!

FC Schalke 04 beschert Sport1 Mega-Quoten

Zwei gefallene Riesen trafen am Samstag unter dem Flutlicht des Volksparkstadions aufeinander. Dass S04 und HSV trotz Zweitliga-Absturz und vieler magerer Jahre noch immer eine magische Anziehungskraft haben, zeigte sich am 13. Spieltag der 2. Bundesliga mal wieder ganz deutlich.

+++ Beim FC Schalke entlassen: Folgt bald ein irres Wiedersehen mit einem Ex-S04-Coach? +++

Als Zweitliga-Topspiel wurde die Partie auch im Free-TV übertragen. Und für Sport1 war das ein Geschenk. Am Tag danach jubelte der Sportsender über eine Kracher-Quote. Über eine Million Fans schauten in der Spitze zu, wie der Hamburger SV vorlegte und der FC Schalke 04 noch ausglich. Und auch der Schnitt von 786.000 Zuschauern über die gesamten 90 Minuten kann sich mehr als sehen lassen.

Bestwert aller Samstags-Topspiele

HSV und S04 bescherten Sport1 den Bestwert aller bisherigen Samstagabend-Spiele. Und das, obwohl zu gleicher Sendezeit an vorherigen Spieltagen auch Kracher wie Hertha – Köln oder Kaiserslautern gegen Hamburg gezeigt wurde. Und obwohl Sky das Spiel parallel auch im Pay-TV übertrug.


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Ebenfalls Rekord: Eine Einschaltquote mit einem Schnitt von 270.000 Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das machte einen Marktanteil von 5,7 Prozent aus – extrem viel für einen Spartensender. Die 13 Topspiele zuvor kamen gerade mal auf rund 3 Prozent.