Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geraerts gehen die Optionen aus – bekommt ER jetzt seine Chance?

Der FC Schalke 04 ist die Schießbude der 2. Bundesliga, doch Trainer Karel Geraerts hat kaum noch Optionen.

FC Schalke 04 Geraerts Cisse
© IMAGO/RHR-Foto

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Karel Geraerts übernimmt das Cheftrainer-Amt beim FC Schalke 04. In diesem Video stellen wir dir die bisherige Karriere des Belgiers vor.

19 Spiele, 41 Gegentore – der FC Schalke 04 stellt die schlechteste Abwehr der gesamten 2. Bundesliga, ist zur Schießbude verkommen. Gegen Kaiserslautern fingen sich die Knappen vier Gegentore. Die Defensive ist ein Trümmerhaufen.

Trainer Karel Geraerts hat schon viel probiert, so richtig klappen will aber nichts. Jetzt könnte sogar ein einst aussortierter Spieler wieder eine ernsthafte Option beim FC Schalke 04 werden. Die Rede ist von Ibrahima Cisse.

FC Schalke 04: Defensive desolat

Mit Marcin Kaminski und Thomas Kalas schien der FC Schalke 04 kurz vor Weihnachten eigentlich sein Innenverteidigerpärchen gefunden zu haben. Gegen den Hamburger SV war davon aber nicht mehr viel zu sehen. Kaminski erwischte einen schwachen Tag, ihm fehlte Tempo und Stellungsspiel.

+++ FC Schalke 04 droht Transfer-Desaster – platzt der Deal in letzter Sekunde? +++

Gegen den 1. FC Kaiserslautern musste Kaminski zu sehen, fehlte Gelb gesperrt. Für ihn rückte Timo Baumgartl in die Startelf. Der Sommer-Neuzugang durfte zum ersten Mal seit Monaten wieder, enttäuschte aber auch. Mit ihren Auftritten haben sich Kaminski und Baumgartl nicht gerade für einen erneuten Startelfeinsatz angeboten.

Kalas scheint derzeit der stabilste Innenverteidiger zu sein. Und auch Murkin machte im Zentrum einen guten Eindruck, wird allerdings auf der linken Abwehrseite gebraucht. Leo Greiml ist nach wie vor verletzt. Es bleibt also nur noch Ibrahima Cisse.

Bekommt Cisse plötzlich wieder eine Chance?

Ursprünglich sollte der 22-Jährige den Verein in diesem Winter verlassen, eine Leihe nach Belgien wurde angepeilt, scheiterte aber auf der Zielgeraden. Vom Talent des Maliers ist man grundsätzlich überzeugt, doch es fehlt an Einstellung und Fitness. Nach einem klärenden Gespräch mit Sportdirektor Marc Wilmots durfte er ins Training der Profis zurückkehren, ist plötzlich wieder dabei (Hier mehr dazu!).


Das könnte dich auch interessieren:


Angesichts der mangelnden Optionen könnte Cisse unverhofft schon bald wieder in die Mannschaft rücken. Nach den Auftritten zum Rückrundenauftakt scheint bei Schalke plötzlich alles wieder möglich zu sein.