Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Cisse bei S04 aussortiert – kurz darauf darf er jubeln

Beim FC Schalke 04 gibt es für Ibrahima Cisse wohl keine Zukunft. Egal, denn an anderer Stelle darf er kurz darauf feiern.

Ibrahima Cisse und der FC Schalke 04 haben keien Zukunft mehr.
© IMAGO/RHR-Foto

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Ibrahima Cisse und der FC Schalke 04 – diese Beziehung wird wohl keine glückliche mehr. In Gelsenkirchen hat für das Abwehrtalent wohl die letzte Stunde geschlagen. Einem Bericht zufolge haben die Verantwortlichen ihn aussortiert (hier mehr dazu erfahren).

Allerdings: Die Nachricht machte die Runde, während Ibrahima Cisse überhaupt nicht in Deutschland weilte. Nur kurz nachdem die Nachricht durchgesickert war, gab es für den Innenverteidiger schon wieder Grund zu jubeln. Ein Umdenken beim FC Schalke 04 gilt dennoch als ausgeschlossen.

FC Schalke 04: Cisse darf endlich ran

Länderspielpausen waren für Cisse zuletzt ein schwieriges Pflaster. Als Kees van Wonderen im Oktober anheuerte, hätte der 23-Jährige in der spielfreien Zeit zwei Wochen Zeit gehabt, sich beim neuen Trainer zu präsentieren. Stattdessen bekam er aber eine Einladung zur Nationalmannschaft Malis. Dadurch verpasste er die Einheiten unter dem neuen S04-Trainer. Zu allem Überfluss lohnte sich der Mali-Trip auch nicht. Zweimal saß er nur auf der Bank.


Auch spannend: Schalke 04 wollte ihn schon verkaufen: Tobias Mohr packt aus


Und auch wenn er seitdem nicht mehr im Profikader des FC Schalke 04 stand, berief ihn der Nationaltrainer auch in der November-Pause. Dieses Mal mit Happy-End! Im letzten Gruppenspiel der Afrika-Cup-Qualifikation durfte Cisse 27 Minuten gegen Eswatini ran – Länderspieldebüt! Den Schalke-Knall dürfte er damit gut verkraften.

Mali setzte sich in diesem Duell souverän mit 6:0 durch und qualifizierte sich als Tabellenführer für das Turnier. Eine Teilnahme am Afrika-Cup dürfte jetzt auch der große Traum Cisses sein.

Abgang im Winter?

Dafür muss er allerdings Spielpraxis sammeln! Und die bekommt er allem Anschein nach nicht mehr in Gelsenkirchen. Stattdessen könnte ein Winterwechsel im Januar in den Fokus rücken. Findet sich ein interessierter Verein, dürfte Schalke sofort gesprächsbereit sein.


Noch mehr Nachrichten gibt es hier:


Cisse war 2022 von Gent zu den Königsblauen gewechselt. Trotz seines ihm oft bescheinigten großen Talents gelang der Durchbruch nicht. Zudem hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.