Die Fans des FC Schalke 04 müssen den Traum von einer Rückkehr von Jonjoe Kenny begraben.
Der ehemalige Spieler des FC Schalke 04 wechselt zwar in die Bundesliga – allerdings nicht zurück nach Gelsenkirchen. Der Engländer soll sich Hertha BSC anschließen.
FC Schalke 04: Kenny wechselt nach Berlin
In der Saison 2019/2020 spielte Kenny für ein Jahr auf Leihbasis beim FC Schalke 04 und wusste gleich zu überzeugen. Mit seiner Mentalität kickte er sich in die Herzen der Fans, musste aber zum Saisonende wieder gehen.
Nach dem einen Jahr musste Schalke Kenny wieder ziehen lassen. Everton wollte den Rechtsverteidiger zurückhaben. Nach einer weiteren Leihe zu Celtic Glasgow steht Kenny nun vor dem endgültigen Abgang vom FC Everton.
——————————-
Das ist Jonjoe Kenny:
- Geboren am 15. März 1997 in Liverpool, England
- Seit 2006 spielt er beim FC Everton
- 2015 gab er sein Debüt in der ersten Mannschaft
- Er hat mehrere Leihgeschäfte hinter sich: Wigan, Oxford, FC Schalke 04, Celtic Glasgow
- Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus
——————————-
Ex-Schalke-Star Kenny vor Bundesliga-Rückkehr
Der Vertrag des 25-Jährigen läuft Ende Juni aus, Kenny kann ablösefrei wechseln. Jetzt soll auch feststehen wohin: Laut „Bild“ und Medienberichten aus England wird Kenny zur neuen Saison für Hertha BSC auflaufen.
Kenny hatte in Interviews zuvor bereits erklärt, dass die Bundesliga für ihn eine ernsthafte Option sei und er sehr gerne nach Deutschland zurückkehren würde – allerdings offenbar nicht zum FC Schalke 04.
———————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
———————————-
Allerdings dürfte er wohl auch gar nicht in das neue Gehaltsgefüge beim FC Schalke 04 passen. Weshalb eine Verpflichtung ohnehin unrealistisch war. (fs)