Ist das bitter! Kaum hat Loris Karius seinen Platz im Tor des FC Schalke 04 erobert, ist er ihn auch schon wieder los. Der 31-Jährige hat sich beim 3:3-Unentschieden in Fürth schwer an der Wade verletzt. Die Saison ist für den Torwart damit gelaufen.
Ein Umstand, der die Planungen der Bosse des FC Schalke 04 mit Karius auf den Prüfstand stellt. Denn jetzt ist klar: Ben Manga und Youri Mulder denken um! Alle Fans des Revierklubs dürften ganz genau hinschauen.
FC Schalke 04: Karius soll bleiben
Die Zukunft von Karius stand bis zuletzt unter keinem klaren Stern. Sowohl Spieler- als auch Vereinsseite konnten sich eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwar vorstellen, allerdings war auch klar, dass der frühere Liverpooler bei einer attraktiven Offerte aus Italien im Sommer gehen könnte.
Auch interessant: FC Schalke 04: Nicht schon wieder! Nächster großer Knall steht bevor
Wie der „Kicker“ berichtet, habe die Verletzung Karius‘ nichts an den ursprünglichen Plänen der Schalker geändert. Der Rechtsfuß soll nach wie vor im Verein bleiben und als Nummer eins in die kommende Saison gehen. Dem Vernehmen nach sollen die finanziellen Bezüge allerdings nicht wie ursprünglich geplant aufgebessert werden, sondern zunächst beibehalten werden.
Gehaltserhöhung für Karius weiter möglich
Heiß konkret: Geht es nach den Vorstellungen von Manga und Co., wird Karius in der kommenden Spielzeit vorerst weiter für ein vergleichsweise niedriges Gehalt spielen. Sollte der Torwart seine guten Leistungen aus den vergangenen vier Spielen allerdings bestätigen, könnte sein Salär schon im Winter angehoben werden.
Ob sich Karius auf diese Vorstellungen der Schalker Bosse einlassen wird, bleibt abzuwarten. Viele königsblaue Fans hätten jedoch wohl nicht allzu viel dagegen einzuwenden, den 31-Jährigen auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten zu sehen.