Das Hoffen und Bangen beim FC Schalke 04 hat ein Ende: Kenan Karaman, einer der wichtigsten verbliebenen Leistungsträger, bleibt! Der 30-Jährige hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Das machte der Pottklub am Freitag (05. Juli)n offiziell.
Nach den Abgängen von Keke Topp, Marius Müller, Simon Terodde und Assan Ouedraogo schlug auch Karaman das erste Angebot des FC Schalke 04 aus. Die Sorge eines weiteren schwerwiegenden Verlusts ging um – jetzt wird aufgeatmet.
FC Schalke 04: Kenan Karaman bleibt
Mehrere schmerzhafte Abgänge beklagt Schalke bereits in diesem Sommer. Und die Sorge war groß, dass ein weiterer folgt. Kenan Karaman gehört zu den besten Männern im S04-Kader. Doch sein Verbleib war ungewiss. Mit nur noch einem Jahr Restvertrag musste nun eine Entscheidung her: Vertragsverlängerung oder Verkauf – denn ein ablösefreier Wechsel im nächsten Sommer war mit Blick auf den Kontostand des Vereins keine Option.
+++ FC Schalke 04 feiert Testspiel-Erfolg – dieser Anblick lässt die S04-Fans ausflippen +++
„Bis an die Schmerzgrenze“, so sagte Sportdirektor Marc Wilmots deutlich, werde man beim Deutschtürken gehen. Das erste Angebot schlug er aus – und schürte die Ängste vieler Fans. Nun folgt die Erleichterung: Der FC Schalke 04 und Kenan Karaman sind sich einig geworden.
Neuer Vertrag und bald sogar Kapitän?
Mehr noch: Der neue Vertrag ist nun unterschrieben. Er gilt bis zum 30. Juni 2028. Jetzt dürfte bei den S04-Fans Jubelstimmung angesagt sein – der Offensiv-Star bleibt. Mehr Infos zu Kenan Karaman und seinem neuen Vertrag kriegst du hier.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Damit wäre nun auch der Weg frei für den nächsten Schritt, den der FC Schalke 04 wohl plant: Ausgestattet mit seinem neuen Vertrag soll Kenan Karaman nun sogar Kapitän werden. Als Leistungsträger und Mentalitätsspieler mit S04-Zukunft wäre er dafür durchaus prädestiniert.