Ganz Gelsenkirchen freut sich auf die Bundesliga. Am Sonntag (24. Juli) veranstaltete der FC Schalke 04 endlich wieder seinen Schalke-Tag.
Zwei Jahre in Folge hatte Corona das Event verhindert. Jetzt sind alle wieder richtig heiß. Ein Neuzugang des FC Schalke 04 kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.
FC Schalke 04: Neuzugang von Empfang völlig überwältigt
Rund 70.000 Zuschauer feierten auf dem Gelände rund um die Veltins-Arena die anstehende Saison. Auf der Bühne präsentierte sich selbstverständlich auch die runderneuerte Mannschaft. Einer der neuen Spieler ist auch Leo Greiml.
Der Österreicher war anschließend regelrecht baff. „Bei Rapid Wien waren auch immer tausende Fans beim ‚Tag der offenen Tür‘“, berichtet er auf der S04-Website. „Aber auf Schalke sind es zehnmal so viele. Es ist Wahnsinn, wie sehr die Fans den Verein leben und lieben.“
FC Schalke 04: Greiml muss sich noch gedulden
Insgesamt fühle er sich in seiner neuen Heimat extrem wohl. „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, die Fans geben mir das Gefühl, dass ich willkommen bin“, so der Österreicher. Bis er vor der Mega-Kulisse in der Veltins-Arena aufläuft muss er sich aber noch gedulden.
—————————-
Nachrichten zum FC Schalke 04:
—————————–
Greiml erlitt vergangenes Jahr einen Kreuzbandriss, fiel monatelang aus. Bei einem Trainingsspiel gegen den SV Schermbeck stand er vergangenes Wochenende erstmals wieder auf dem Feld. „Mir ist bewusst, dass ich noch etwas Zeit benötigen werde“, weiß Greiml selbst.
+++ FC Schalke 04: Zug noch nicht abgefahren – winken S04 jetzt doch Millionen? +++
FC Schalke 04: Vorfreude auf die Heimspiele
Seine Vorfreude auf das erste Heimspiel im königsblauen Trikot ist nach dem Schalke-Tag noch weiter gestiegen. „Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, später einmal in der Bundesliga zu spielen. Diese Chance habe ich nun – das ist etwas ganz Besonderes“, schwärmt der 21-Jährige.
+++ Ex-Schalke-Star Julian Draxler: Wechsel bahnt sich an – geht er dieses Risiko ein? +++
„Gerade vor diesen Fans, in diesem Stadion. Auf diesen Moment werde ich in den kommenden Tagen und Wochen mit vollem Einsatz hinarbeiten“, verspricht er Extra-Reha-Einsatz. (mh)