Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schock-Diagnose! S04 muss lange auf Hoffnungsträger verzichten

Der FC Schalke 04 muss monatelang auf einen Spieler verzichten. Dabei hätte er der neue Hoffnungsträger werden können.

Bitterer Ausfall beim FC Schalke 04.
© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, doch seit Sonntag herrscht bittere Gewissheit. Das 2:2-Unentschieden im Testspiel gegen Twente Enschede bezahlt der FC Schalke 04 teuer. Ein Spieler fällt für lange Zeit aus.

Die Rede ist von Leo Greiml, der sich bereits in der Anfangsphase des Spiels verletzte. Nun präsentiert der FC Schalke 04 die erste Diagnose. Und die lässt nichts Gutes für den Innenverteidiger erahnen.

FC Schalke 04: Greiml muss früh raus

Die Szene ereignete sich schon nach wenigen Minuten. Bei einem Klärungsversuch war Greiml mit Teamkollege Marcin Kaminski zusammengerasselt. Sofort ging er zu Boden, hielt sich das Knie. Die Ärzte, die sofort aufs Feld eilten, signalisierten zunächst aber, dass es weiter gehen könne.

++ Fans können nicht fassen, was sie beim Twente-Test sehen – „Darf nicht wahr sein“ ++

Kaum betrat Greiml das Feld jedoch wieder, spürte er wieder Schmerzen und musste ausgewechselt werden. Besonders bitter für den jungen Mann vom FC Schalke 04: Schon vergangene Saison hatte er mit Verletzungen zu kämpfen.

Schock-Diagnose für Greiml

Eine erste Untersuchung brachte Licht ins Dunkle. Bei der Aktion zog sich der 22-Jährige eine Kreuzbandruptur im rechten Knie zu. Eine genaue Ausfallszeit könne nicht angegeben werden, doch S04 spricht davon, dass der Spieler langfristig fehlen werde.

Dabei hätte Greiml neben Kaminski vielleicht sogar Stammspieler in diesem Jahr werden können. Das ist nun erstmal vom Tisch. In den kommenden Tagen sollen weitere Untersuchungen folgen.

FC Schalke 04: Hechelmann leidet mit

Wie auch die Fans leidet Sportdirektor Andre Hechelmann extrem mit seinem Schützling. „Die Verletzung ist wahnsinnig bitter für Leo. Er war bis zum Spiel gegen Enschede sehr stabil durch die Vorbereitung gekommen. Dieser schwere Rückschlag tut uns unendlich leid für ihn“, erklärte er.


Auch interessant ist Folgendes:


Er versicherte, dass der FC Schalke 04 alles dafür tun werde, um Greiml bei der Genesung zu unterstützen. Der Österreicher selbst äußerte sich nicht zu seiner schweren Verletzung.