Was sich bereits angedeutet hatte, ist jetzt offiziell: Marvin Pieringer verlässt den FC Schalke 04 – zumindest für ein Jahr.
Pieringer wird in der kommenden Spielzeit auf Leihbasis beim SC Paderborn kicken. Das gab der FC Schalke 04 am Donnerstag (28. Juli) bekannt.
FC Schalke 04: Pieringer wird an Paderborn ausgeliehen
Der 22-jährige Angreifer kam im Vorjahr auf Leihbasis zum FC Schalke 04. Für 500.000 Euro verpflichtete S04 Pieringer fest und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2024 aus. Jetzt zieht er aber schon wieder weiter.
Pieringer soll beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. „Marvin ist ein guter Junge, in dem eine Menge Potenzial steckt. Um das entfalten zu können, benötigt er vor allem konstante Spielpraxis. Diese soll er im Rahmen der Leihe bekommen. Wir wünschen Marvin für die Saison in Paderborn viel Erfolg und alles Gute“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.
Für seine Position verpflichtete der FC Schalke 04 in diesem Sommer Sebastian Polter. Neben dem Neuzugang heißen die Konkurrenten Simon Terodde und Marius Bülter. An ihnen kommt der Youngster nicht vorbei.
+++ FC Schalke 04: DIESE Tradition wird aus dem Stadion verschwinden – „Sehr schade“ +++
Eigentlich wollte sich Pieringer beim FC Schalke 04 durchsetzen
Für den FC Schalke 04 kam er in der Vorsaison 26 Mal zum Einsatz, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.
——————————–
Mehr News zum FC Schalke 04
——————————–
„Ich nehme den Konkurrenzkampf an und möchte zeigen, welche Qualitäten ich habe“, hatte Pieringer vor einigen Wochen noch angekündigt. Jetzt hat man sich mit dem 22-Jährigen aber darauf geeinigt, dass eine Leihe die sinnvollere Lösung ist. (fs)