Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Poker bahnt sich an – geht der Deal über die Bühne?

Beim FC Schalke 04 bahnt sich der nächste Abgang an. Noch gibt es aber ein Problem, das gelöst werden muss.

Schalke Matriciani Transfer
© IMAGO/RHR-Foto

Sportdirektor und Schalke-Legende: Das ist Marc Wilmots

Marc Wilmots ist eine echte Schalker Legende. Wir stellen dir die Karriere des auf Schalke beliebten Belgiers vor.

Der FC Schalke 04 hat endlich einen Abnehmer für Henning Matriciani gefunden. Waldhof Mannheim würde den Verteidiger von Königsblau gerne ausleihen. Allerdings gibt es noch keine Einigung zwischen den Vereinen.

Das große Problem bei dem Transfer ist das Gehalt von Henning Matriciani. Der FC Schalke 04 müsste dem Drittligist entgegenkommen, damit der Deal über die Bühne gehen kann.

FC Schalke 04: Mannheim will Matriciani

Schon zu Beginn der Sommerpause war klar: Matriciani soll den Verein verlassen. Einen Abnehmer fand der FC Schalke 04 lange Zeit aber nicht. Kurz nach Saisonstart scheint nun aber endlich Schwung in den Transferpoker reinzukommen.

+++ FC Schalke 04: Jetzt gibt es kaum noch Zweifel – Geraerts-Entscheidung zahlt sich aus +++

Waldhof Mannheim aus der 3. Liga bekundet Interesse. Sportchef Anthony Loviso bestätigte das gegenüber der „Rhein-Neckar-Zeitung“: „Er ist ein interessanter Spieler, der uns definitiv mit seiner Variabilität und Mentalität verstärken würde. Mal sehen, ob das stemmbar ist bzw. wäre“, so Loviso.

+++ FC Schalke 04: Gerücht sorgt für Aufregung – schnappt Ben Manga bei IHM zu? +++

Matricianis Gehalt wird zum Problem

Nach Informationen der Zeitung arbeitet Mannheim weiter fleißig an der Verpflichtung von Matriciani. Die Gespräche zwischen Matriciani und Waldhof seien bereits weit fortgeschritten. Der Spieler an sich soll auch gar nicht das Problem sein, sondern sein Gehalt.


Das könnte dich auch interessieren:


Angesichts eines Vertrags bis 2026 strebt Mannheim eine Leihe an. Das für Drittliga-Verhältnisse hohe Gehalt kann Waldhof nicht stemmen. Schalke müsste entgegenkommen und Teile des Gehaltes übernehmen. Sonst kann der Deal wohl nicht über die Bühne gehen.

Im DFB-Pokal stand Matriciani nicht im Kader. Für viele war das ein Hinweis, dass er den Verein bald verlässt. Hier mehr!