Plötzlich geht alles ganz schnell. Ein bisher ungenannter Name scheint beim FC Schalke 04 eine Baustelle zu schließen.
Auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef ist Rouven Schröder fündig geworden. Ein Deal steht Berichten zufolge unmittelbar bevor – und setzt eine Tradition beim FC Schalke 04 fort.
FC Schalke 04: Abwehr-Japaner im Anmarsch
Ko Itakura sollte bleiben, dann Christopher Jullien kommen – beide Deals scheiterten und Schalke steht noch immer ohne Abwehrchef da.
Das könnte sich nun ganz schnell ändern. Wie Sportdirektor Schröder selbst gegenüber „Bild“ bestätigte, ist er auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden.
+++ FC Schalke 04 verkündet nächsten Transfer – „Gewinnen auf dem Platz einen Anführer“ +++
Maya Yoshida vor Unterschrift auf Schalke
Und der kommt wieder aus Japan! Maya Yoshida spielte zuletzt für Sampdoria Genua, ist seit dem 1. Juli vereinslos und soll die Lücke schließen, die durch den Itakura-Verlust entstanden ist.
—————————————-
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04: Nach enttäuschender Saison – S04-Flop kehrt zurück
FC Schalke 04: Nach Abgang – Ex-Star macht S04 deutliche Ansage
—————————————-
„Ja, es stimmt“, verrät Schröder der „Bild“. „Wir beschäftigen uns intensiv mit der Verpflichtung von Maya Yoshida. Er ist mit seinem Profil ein hochinteressanter Spieler für Schalke 04.”
Schalkes Japan-Tradition lebt fort
Sehr zeitnah, so will es auch Transferguru Fabrizio Romano wissen, soll der Überraschungs-Deal über die Bühne gehen. Yoshida bringt mit inzwischen 33 Jahren viel Erfahrung mit, hat dadurch aber wohl auch Tempo-Defizite. Dafür kostet er den FC Schalke 04 als vereinsloser Spieler auch keinen Cent Ablöse.
Damit lebt auch Schalkes Japan-Tradition fort. Vor Ko Itakura war mit Atsuto Uchida bereits viele Jahre ein japanischer Abwehrmann in den S04-Reihen unterwegs. (dso)