Diese Nachricht traf die Fans des FC Schalke 04 noch härter als die Niederlage gegen den 1. FC Köln. Kurzfristig mussten die Knappen auf Sturm-Star Moussa Sylla verzichten. Der Angreifer hatte sich beim Abschlusstraining verletzt.
Seither rätselt man beim FC Schalke 04, wie lange Sylla tatsächlich ausfallen wird. Sollte er länger fehlen, könnte das den Saisonverlauf der Knappen nachhaltig schädigen. Jetzt spricht Trainer Kees van Wonderen über seinen verletzten Spieler.
FC Schalke 04: Top-Torjäger fehlt mehrere Spiele
Er ist gemeinsam mit Kenan Karaman die Lebensversicherung von S04! 13 Tore in 19 Spielen erzielte der Sommerneuzugang bereits und ist damit der zweitbeste Torjäger der Liga. Nur Martijn Kaars, der Schalke noch vor einer Woche vier Hütten einschenkte (hier mehr dazu lesen), traf öfter.
+++ Ex-Schalke-Talente in Skandal verwickelt! Ligaspiel eskaliert +++
Auf absehbare Zeit wird bei Sylla allerdings kein weiterer Treffer dazukommen. Vor dem Spiel gegen Köln ließ der FC Schalke 04 verlauten, dass der Stürmer mit einem Muskelfaserriss „bis auf Weiteres“ ausfallen werde. Doch wie lange genau?
Van Wonderen bezieht Stellung
Genauer zur Sachlage äußerte sich nach dem Spiel Trainer van Wonderen. Sylla habe sich die Verletzung „ohne gegnerische Einwirkung“ zugezogen, zitiert die „WAZ“ den Übungsleiter der Knappen. Es sei eine „ganz unglückliche Aktion“ gewesen.
Für mehr Nachrichten klicke hier:
Das „wünscht man niemandem“ ließ der Coach demnach wissen und bestätigte zudem, was viele Fans schon befürchtet hatten. Sylla werde zwei bis drei Wochen ausfallen – mindestens. Damit fallen die Spiele gegen Karlsruhe und Darmstadt flach, auch ein Einsatz gegen Münster wackelt nach dieser Aussage.
FC Schalke 04 kommt nicht voran
Syllas Abwesenheit zeigte sich dann auch gleich im Spiel gegen Köln, bei dem Schalke die zweite Niederlage in Folge kassierte. In der Tabelle geht es für die Knappen damit nicht voran. Den Relegationsplatz kann man einfach nicht hinter sich lassen.