Auf den FC Schalke 04 wartet ein spannender Winter! Die Königsblauen wollen sich nämlich verstärken, um die bislang mehr als nur enttäuschende Saison doch noch irgendwie zu retten. Neben Neuzugängen könnten aber auch einige Spieler den Verein verlassen.
Zuletzt gab es vor allem Gerüchte um Top-Torjäger Moussa Sylla, ohne den es für den FC Schalke 04 wohl noch düsterer aussehen würde. Interimssportdirektor Youri Mulder spricht jetzt Klartext.
FC Schalke 04: Winter-Knall bei Königsblau?
Die Bosse des FC Schalke 04 haben es auch eingesehen: Der Kader ist nicht wettbewerbsfähig und muss verbessert werden. Daher werden im Winter Verstärkungen kommen. Allerdings sollen auch einige Spieler den Verein verlassen, damit Platz für Transfers da ist.
Auch interessant: FC Schalke 04: Ex-Star lässt nach S04-Aus tief blicken – „Es tat weh“
Einen Spieler will Schalke auf gar keinen Fall abgeben: Moussa Sylla. Der Top-Torjäger, der vor der Saison für 2,5 Millionen Euro vom Pau FC kam, macht mit seinen starken Leistungen auf sich aufmerksam. Viele Fans haben die Sorge, dass der S04 bei einem verlockenden Angebot schwach wird. Youri Mulder allerdings will den Stürmer behalten.
„Ich möchte alle Spieler, die wie Moussa vorangehen, hierbehalten“, so der Interimssportdirektor im Interview mit der „Sport Bild“. Welche Profis noch gehalten werden, nannte der Niederländer nicht. Dazu zählen vermutlich auch Leistungsträger wie Kenan Karaman oder Tomas Kalas.
Grüger und Bulut sollen verlängern
Gleiches gilt auch für die beiden Eigengewächse Max Grüger und Taylan Bulut, die in dieser Saison zu den Lichtblicken beim FC Schalke 04 gehören. Beide Talente zählen mittlerweile zur Stammkraft bei den Königsblauen und zeigen mit starken Leistungen, warum S04 mit ihnen verlängern möchte. Mulder bekräftigte, dass beide Youngsters langfristig gehalten werden sollen.
Mehr Nachrichten für dich:
Ein Spieler soll definitiv den Verein verlassen: Ibrahima Cisse. Die Bosse haben die Geduld beim Abwehrspieler verloren und wollen ihn im Winter noch verkaufen. Notfalls soll der Innenverteidiger verliehen werden. Dass er für Schalke noch einmal auflaufen wird, ist mehr als nur unwahrscheinlich.