Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Finanzieller Befreiungsschlag bahnt sich an – ER könnte beim S04 für eine fette Ablöse

FC Schalke 04: Finanzieller Befreiungsschlag bahnt sich an – ER könnte beim S04 für eine fette Ablöse

schalke-harit.jpg

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

FC Schalke 04: Finanzieller Befreiungsschlag bahnt sich an – ER könnte beim S04 für eine fette Ablöse

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der FC Schalke 04 hat im Kampf um den Wiederaufstieg beste Karten – doch auf dem langen Weg zurück wäre die Rückkehr ins Oberhaus nur ein erster Schritt.

Finanziell weiter schwer angeschlagen muss der FC Schalke 04 für nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft an den Start bringen – unabhängig vom Aufstieg. Eine Personalie könnte das knappe Budget jetzt mächtig aufstocken.

FC Schalke 04: Bringt Amine Harit eine fette Ablöse?

In Marseille begann die Leihe von Amine Harit äußerst dürftig. So mancher dürfte sich bis vor kurzem bereits mit dem Gedanken beschäftigt haben, dass der Top-Verdiener zum S04 zurückkehren muss und ein weiteres tiefes Loch ins Budget schlagen wird.

Das Gegenteil könnte nun der Fall sein. Harit blüht seit Wochen auf, hat seine zwei Torbeteiligungen aus den ersten 27 Spieltagen in nur vier Partien verdreifacht und maßgeblich dazu beigetragen, dass OM auf dem besten Weg zur Champions-League-Qualifikation ist. Das weckt sofort Begehrlichkeiten. In Marseille wird ein Kauf des Leihspielers vom FC Schalke 04 wieder diskutiert, gleichzeitig meldeten aber auch weitere Vereine ein Interesse an.

Der FC Sevilla ist laut übereinstimmender Berichte aus Frankreich und Spanien interessiert, vor allem aber CF Villarreal soll ein Auge auf Amine Harit geworfen (hier mehr dazu). Nun wird vom Bayern-Bezwinger angeblich sogar schon ein Angebot vorbereitet – und das dürfte so manchem Schalker Freudentränen in die Augen treiben.

——————————

Mehr aktuelle Schalke-News:

——————————

Villarreal soll Zehn-Millionen-Angebot an Schalke vorbereiten

Zehn Millionen Euro, so schreibt „LaMinute OM“, soll das „Gelbe U-Boot“ bereit sein, für Harit hinzulegen. Das würde den finanziellen Spielraum von Sportdirektor Rouven Schröder mächtig erhöhen.

Und weil auch Olympique Marseille keine Kaufoption für den Leihstar besitzt, könnte sich um Amine Harit sogar noch ein Wettbieten entwickeln, dass dem FC Schalke 04 noch mehr Geld in die klamme Kasse spült.

Die Harit-Ablöse könnte Schröder auf dem Transfermarkt völlig neuen Handlungsspielraum bieten. Ebenso wäre der Kauf des ein oder anderen aktuellen Leihspielers möglich, der derzeit nur schwer realisierbar ist. Beispielsweise Andreas Vindheim oder auch Thomas Ouwejan. (dso)