Da hatten sich manche Fans des FC Schalke 04 womöglich etwas zu früh gefreut.
Mehmet Aydin und Thomas Ouwejan mischten in dieser Woche wieder munter beim Training der Königsblauen zurück. Auf die beiden Leistungsträger hatte Schalke zuletzt aufgrund von Verletzungen verzichten müssen.
FC Schalke 04: Das ist der Stand im S04-Lazarett
Wer jedoch glaubte, dass die beiden S04-Stars schon am Sonntag beim Spiel in Ingolstadt wieder im königsblauen Kader stehen, hat sich geirrt. „Mehmet Aydin ist noch richtig weit weg“, stellt Mike Büskens klar. Der Interims-Trainer des FC Schalke weiter: „Er hatte sich im Januar eine schwere Muskel- und Sehnen-Verletzung zugezogen. Er wird noch einige Wochen brauchen.“
Und auch in Bezug auf Thomas Ouwejan hat Büskens keine gute Neuigkeiten für die Fans: „Bei Thomas hatten wir gehofft, dass er am Sonntag schon wieder spielen kann. Da sieht es aber schlecht aus.“
FC Schalke 04: Fällt Latza aus?
Und auch der Kapitän könnte am Sonntag fehlen. „Wir müssen schauen, wie es bei Danny Latza aussieht“, so Büskens: „Bei ihm besteht der Verdacht einer Corona-Infektion.“
Selbige hat sich auch Büskens derzeit eingefangen. Daher befindet sich der neue Schalke-Coach aktuell in Quarantäne. Immerhin kann er festhalten: „Mir geht’s gut. Ich habe keinerlei Symptome. Ich fühle mich fit.“
—————–
Mehr zum FC Schalke 04:
—————–
FC Schalke 04: Unter Büskens zurück in die Erfolgsspur?
Am Montag war offiziell bestätigt worden, dass Büskens den Trainerposten auf Schalke bis Saisonende übernimmt. Zuvor hatte der Verein sich von Dimitrios Grammozis getrennt. Durch das 1:1 beim Karlsruher SC und die bittere 3:4-Heimpleite gegen Hansa Rostock hatte Schalke den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Bundesliga verloren. Neun Spieltage vor Saisonende beträgt Schalkes Rückstand auf die Aufstiegsplätze sechs Punkte.
Am Sonntag ist Schalke 04 beim FC Ingolstadt zu Gast. Beim Tabellenschlusslicht ist für die Königsblauen ein Sieg unbedingt Pflicht.