Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 horcht auf! Ablöseforderung für S04-Flirt sickert durch

Der FC Schalke 04 sucht auf dem Transfermarkt immer nach Verstärkung. Bei einem Flirt weiß man jetzt, wie viel man zahlen müsste.

Bedient sich der FC Schalke 04 erneut in Frankreich?
© IMAGO/Icon Sport

Die 5 schmerzhaftesten Abgänge des FC Schalke 04

Spieler kommen und gehen. Manchmal tut ein Wechsel aber besonders weh, zum Beispiel wenn es von Schalke zum BVB geht. Das sind die schmerzhaftesten Abgänge von S04.

Auch in diesem Winter liegt die Gerüchteküche nicht auf Eis. Nachdem der FC Schalke 04 im Sommer bereits einiges auf dem Transfermarkt geleistet hat, gibt es auch aktuell Gerüchte um mögliche weitere Transfers. Eines dieser Gerüchte: Pape Meissa Ba.

Zunächst als möglicher Ersatz für Moussa Sylla (sollte der überraschenderweise im Winter gehen) ins Spiel gebracht, gilt der Stürmer mittlerweile auch so als mögliches Transferziel. Jetzt steht offenbar auch fest, wie viel der FC Schalke 04 für den Spieler bezahlen müsste.

FC Schalke 04 hält die Augen offen

Im Sturm haben die Knappen derzeit nicht den dringendsten Handlungsbedarf. Sylla und Kenan Karaman trafen zuletzt in aller Regelmäßigkeit und auch Emil Höjlund ist jetzt wieder voll da. Dennoch halten die Verantwortlichen weiterhin die Augen offen – man weiß ja nie, was im schnelllebigen Fußballgeschäft passiert.

+++ Auch spannend: Brutaler Abgang droht! Premier League zeigt Interesse an S04-Juwel +++

So soll Ba vom französischen Zweitligisten Grenoble Foot als Kandidat gelten, der es auf die Liste von Kaderplaner Ben Manga geschafft hat. Bisher konnte er sich mit zehn Treffern ins 17 Spielen auszeichnen. Zur Erinnerung: Auch Moussa Sylla holte der FC Schalke 04 aus der zweiten französischen Liga.

Klub legt Forderung fest

Neben den Knappen soll unter anderem auch der spanische Zweitligist Deportivo La Couruna Interesse an Ba zeigen. In Zuge dessen berichtet das spanische Portal „Onda Cero“ jetzt, dass Grenoble eine Ablöseforderung für den Stürmer festgelegt habe. Diese soll demnach bei 500.000 Euro liegen.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Eine Summe, die an und für sich niedrig erscheint. Dennoch macht bisher keiner der interessierten Klubs ernst. Das könnte vor allem auch daran liegen, dass Bas Vertrag im Sommer ausläuft. Damit dürfte er schon jetzt mit einem neuen Arbeitgeber verhandeln und wäre auch noch ablösefrei zu haben. Ob sich der FC Schalke 04 letztlich beim Spieler meldet, kann derzeit nur die Zukunft beantworten.