Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Klub winkt ab! S04 bleibt weiter auf IHM sitzen

FC Schalke 04: Nächster Klub winkt ab! S04 bleibt weiter auf IHM sitzen

schalke-matondo.jpg
Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

FC Schalke 04: Nächster Klub winkt ab! S04 bleibt weiter auf IHM sitzen

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Sein Karriere-Abschnitt beim FC Schalke 04 war nicht von Erfolg gekrönt. Alle Versuche des Vereins, Rabbi Matondo wieder von der Gehaltsliste zu bekommen, misslangen bisher.

Ein schwieriges Unterfangen. Zuletzt brachte eine Leihe nach Belgien keinen Erfolg. Die Kaufoption verstrich. Nun muss der immer noch finanziell angeschlagene FC Schalke 04 den nächsten Rückschlag hinnehmen.

FC Schalke 04: Geht Rabbi Matondo doch noch?

Auf Rabbi Matondo setzten die Schalker-Verantwortlichen große Hoffnungen. Im Jahr 2021 kam der walisische Offensiv-Mann für satte neun Millionen Euro vom englischen Riesen Manchester City. Den Erwartungen wurde der Rechtsfuß im Ruhrpott nie ganz gerecht. Nach nur einer Saison verlieh S04 den 21-Jährigen an Cercle Brügge. Hier konnte er gerade Richtung Ende der Saison überzeugen.

—————————————-

Bisherige Zugänge des FC Schalke 04:

  • Thomas Ouwejan (2 Mio/AZ Alkmaar)*
  • Rodrigo Zalazar (1,5 Mio/Eintracht Frankfurt)*
  • Marvin Pieringer (0,5 Mio/SC Freiburg)*
  • Leo Greiml (ablösefrei/Rapid Wien)
  • Ibrahima Cissé (ablösefrei/KAA Gent)
  • Tobias Mohr (1 Mio/1. FC Heidenheim)
  • Florent Mollet (0,5 Mio/HSC Montpellier)
  • Justin Heekeren (180.000/Rot-Weiß Oberhausen)
  • Dong-Gyeong Lee (erneute Leihe/Ulsan Hyundai)
  • Tom Krauß (Leihe/RB Leipzig)
  • Alexander Schwolow (Leihe/Hertha BSC)
  • Sebastian Polter (2 Mio/VfL Bochum)

*Fest verpflichtet nach Leihe

—————————————-

Die im Leihvertrag verankerte Kaufoption zogen die Belgier dennoch nicht. Matondo kehrt somit nach Gelsenkirchen zurück. Hier scheint er jedoch auch weiterhin keine Perspektive zu haben. Hier soll er laut „Fuballtransfers.com“ etwa eine Millionen Euro jährlich verdienen. Geld, welches die Knappen gerne einsparen würden.

Interesse aus Belgien, Frankreich und England?

Belgischen Medien zufolge soll nun ein belgischer Klub Interesse an den Diensten des Außenstürmers gezeigt haben. Demnach soll der Klub sogar bereit gewesen sein, die von Schalke geforderten 3,5 Millionen Euro zu zahlen. Uneinigkeit soll hingegen beim Gehalt herrschen. Hier scheinen die Forderungen des pfeilschnellen Flügelflitzers zu hoch zu sein. Dem Bericht zufolge soll der Klub von einer Verpflichtung Abstand genommen haben.

—————————————-

Mehr News zu Schalke:

—————————————-

Gerüchten zufolge soll das auch schon bei den Verhandlungen mit Cercle Brügge das Problem gewesen sein. Der Verein war demnach ebenfalls bereit, die festgeschriebene Ablöse zu zahlen, kam mit dem Waliser aber bei der Gehaltsfrage nicht überein und brach die Gespräche schließlich ab. Hier mehr.

+++ FC Schalke 04: Schröder bastelt an S04-Baustelle – kommt die Lösung aus der Premier League? +++

Weitere Vereine im Rennen

Schalkes Hoffnung: auch andere Vereine sollen Interesse an Matondo bekundet haben. Laut „BILD“ gehören dazu die Premier-League-Klubs FC Brentford, Leeds United und Nottingham Forrest sowie die französischen Erstligisten RC Lens, Stade Brest und ESTAC Troyes.

+++ FC Schalke 04: Jetzt ist es offiziell! S04-Fans war es jedoch schon lange klar +++

Zuletzt warf „Sky“ zudem den Premier-League-Aufsteiger FC Fulham ins Rennen. Schalke dürfte am Ende egal sein, wohin es Matondo zieht. Hauptsache, der Ruhrpott-Klub kann den Spieler von der Gehaltsliste streichen.