Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Reis-Aussagen bereiten Fans große Sorgen – „Bitte was?“

Trainer Thomas Reis hat über die Transferpläne des FC Schalke 04 gesprochen. Den Anhängern gefallen die überhaupt nicht.

FC Schalke 04
u00a9 IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit Marvin Pieringer und Marius Bülter hat der FC Schalke 04 innerhalb weniger Tage zwei Angreifer abgegeben. Bei den Anhängern ist man sicher davon ausgegangen, dass schon bald mindestens ein Ersatz präsentiert wird. Doch daraus wird wohl nichts.

Sowohl Sportdirektor Andre Hechelmann, als auch Trainer Thomas Reis sehen aktuell keinen akuten Bedarf in der Offensive – und das bereitet den Fans des FC Schalke 04 vor Saisonstart jetzt mächtig Sorgen.

FC Schalke 04: Fans besorgt wegen Transferplänen

Man sondiere den Markt, Priorität habe aber klar die Defensive, erklärte Sportdirektor Hechelmann nach dem Bülter-Abgang. Was Trainer Thomas Reis dann aber schließlich im Trainingslager in Mittersill sagte, lässt die S04-Anhänger gar schon verzweifeln.

+++ FC Schalke 04: Polter verblüfft mit Liebes-Erklärung an Konkurrenten – „Egal in welchen Farben“ +++

„Ich denke, dass der Kader im Moment, gerade in der Offensive sehr, sehr gut aufgestellt ist, auch personell sehr, sehr gut aufgestellt ist und mein Fokus und unser Fokus, auch mit André Hechelmann liegt im Moment mehr auf der Defensive“, so Reis.

Sehr gut aufgestellt? Das sehen zahlreiche Schalke-Fans ganz anders. Sie bekommen bei dieser Aussage Ausschlag. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Oh oh, das geht nicht gut.“
  • „Weiß ich jetzt nicht…“
  • „Heißt im Umkehrschluss, dass Zalazar bleibt. Andernfalls läge er ziemlich daneben.“
  • „Wtf? Soll man sich nicht wundern, wenn man am Ende des Transferfensters wieder in der Panik irgendwelche Spieler leiht, wenn man gemerkt hat, dass man kein Spielerprofil hat, welches gegen tiefstehende Gegner klarkommt.“
  • „Hilfe“
  • „In der Winterpause dann wieder rumheulen und irgendwelche Paniktransfers machen.“
  • „Bitte was? Wie es scheint, machen wir auch diesen Sommer dieselben Fehler wie die letzten 5-6 Jahre. Woran das liegt, verstehe ich auch nicht.“

Schalke fehlen schnelle Flügelstürmer

Ein Blick auf den Schalker Kader zeigt, dass die Sorgen durchaus berechtigt sein könnten. Mit Simon Terodde, Sebastian Polter, Bryan Lasme und Keke Topp hat man zwar vier Mittelstürmer, was aber weiterhin fehlt, ist die Schnelligkeit auf der offensiven Außenbahn.


Das könnte dich auch interessieren:


Mit Soichiro Kozuki, der sich aktuell noch von seiner Verletzung erholt, Kenan Karaman und Tobias Mohr ist Schalke auf den Flügeln schwach besetzt. Dort fehlt es definitiv noch an Qualität und Geschwindigkeit. Spätestens wenn auch Rodrigo Zalazar den Klub verlässt, sind Reis und Hechelmann zum Handeln gezwungen.