Aktuell ist Alex Kral der Turm im Mittelfeld des FC Schalke 04. Der 24-Jährige hat sich seit dem Jahreswechsel zur wichtigsten Säule im Zentrum entwickelt, ist für S04 zurzeit unersetzlich. Doch wie lange bleibt Kral überhaupt noch beim Schalke?
Der Leih-Vertrag läuft im kommenden Sommer aus. Dass der FC Schalke 04 sich einen Kauf leisten kann, ist unwahrscheinlich. Deshalb soll S04 jetzt sogar schon auf der Suche nach einem Nachfolger sein. Ein Kicker aus der 2. Bundesliga rückt in den Fokus von Königsblau.
FC Schalke 04: ER könnte Kral ersetzen
Er ist 24 Jahre alt, absoluter Stammspieler und Kapitän beim SC Paderborn und ein richtiger Mittelfeldmotor. Die Rede ist von Ron Schallenberg. Der Zweitliga-Kicker soll nach Informationen der „WAZ“ beim FC Schalke 04 hoch im Kurs stehen und könnte Kral bei einem Abgang im Sommer ersetzen.
+++ FC Schalke 04: Shootingstar heiß umworben – sollte S04 bei ihm zuschnappen? +++
„Ich kann verraten, dass einige Bundesligisten an Ron interessiert sind. Aber Fakt ist auch, dass uns aktuell kein konkretes Angebot vorliegt“, bestätigte Schallenbergs Berater Roland Braun gegenüber der „WAZ“. Neben Schalke soll laut Berichten auch der VfB Stuttgart interessiert sein. Schon im Winter habe sich Augsburg um Schallenberg bemüht.
+++ FC Schalke 04: Still und heimlich – S04-Neuzugang feiert plötzlich sein Debüt +++
Schallenberg ist in Paderborn geboren und aufgewachsen. Beim SCP durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und schaffte nach einer Leihe zum SC Verl auch den endgültigen Durchbruch bei den Profis. Seit drei Jahren ist er im Mittelfeld der Paderborner gesetzt, seit zwei Jahren trägt er dort nun schon die Kapitänsbinde. Sein Vertrag beim SCP läuft noch bis 2024.
Schallenberg zu Wechsel bereit – unter DIESER Bedingung
„Der erste Ansprechpartner von Ron wird immer der SC Paderborn bleiben. Er ist schließlich auch noch über die Saison hinaus an den SCP gebunden. Obwohl er glücklich in Paderborn ist, reizt ihn natürlich der nächste Step: Die Fußball-Bundesliga“, sagte Braun der „WAZ“.
Mehr News:
Heiß für den FC Schalke 04: Nur wenn man den Klassenerhalt in diesem Jahr schafft, ist Schallenberg überhaupt eine Option. Die Ablöse soll immerhin bei zwei Millionen Euro liegen.