Veröffentlicht inS04

Schalke 04: Aus und vorbei? Traum von S04-Rückkehr wohl geplatzt

Seit Wochen werden beim FC Schalke 04 zahlreiche Rückkehrer spekuliert. Kommt es dazu oder müssen die S04-Fans ihre Hoffnungen begraben?

© imago (Montage)

Ben Manga – das ist der Kaderplaner des FC Schalke 04

Ben Manga ist seit Sommer bei Schalke 04 für die Kaderplanung verantwortlich. Aber wer ist der Mann, der den Spitznamen "Perlentaucher" trägt ?

Die Saison des FC Schalke 04 neigt sich dem Ende zu, der Klassenerhalt muss noch eingetütet werden. Hinter den Kulissen sind die Verantwortlichen nicht nur auf der Suche nach neuen Spielern, sondern auch um die Chefpositionen zu besetzen.

Kommt ein neuer Sportvorstand oder wird ein neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04 gesucht? Die Spekulationen und Gerüchte vermehrten sich in den vergangenen Wochen. Immer wieder wurden ehemalige S04-Mitarbeiter mit einer Rückkehr in Verbindung gebracht. Die Fans träumten bereits davon. Doch dazu wird es wohl nicht kommen.

FC Schalke 04: Doch keine Rückkehr?

Es werden nicht nur ehemalige Spieler des FC Schalke 04 mit einer Rückkehr nach Gelsenkirchen in Verbindung gebracht. Auch Funktionäre oder Trainer, die beim Revierklub unter Vertrag standen, sollen wieder zurückkehren. In den vergangenen Wochen gab es immer mehr Gerüchte dazu.


Auch interessant: FC Schalke 04: Diese Bilder machen Hoffnung – steht eine Doppel-Rückkehr bevor?


Einer, der in den Medien immer wieder genannt wird, ist Oliver Ruhnert. Er soll der neue Sportvorstand werden, berichtete zuletzt zumindest die „Bild“. Sein Vertrag bei Union Berlin soll dafür auch schon aufgelöst worden sein. Allerdings erklärt der stets gut informierte „Kicker“, dass es keinerlei Bestrebungen des S04 gibt, den ehemaligen Knappeschmiede-Direktor zurückzuholen.

Die Schalke-Fans träumten von einer Rückkehr, müssen diese Hoffnungen wohl jetzt begraben. Schließlich leistete Ruhnert über mehrere Jahre gute Arbeit bei Union Berlin und hatte auch einen großen Anteil daran, dass die „Eisernen“ es sensationell in die Champions League geschafft haben.

Auch Slomka-Spekulationen wohl nicht wahr

Dann wäre da auch noch Mirko Slomka, der mehrere Jahre beim FC Schalke 04 als Co- und Cheftrainer unter Vertrag stand. Hier sollte er sich laut der „Bild“ um die Rolle des Sportdirektors beworben haben. Aktuell füllt Youri Mulder diese Position aus, mit dem die S04-Verantwortlichen mehr als nur zufrieden sind. Es ist gut möglich, dass Mulder auch weiterhin in dieser Position bleiben wird. Auch hier erklärt der „Kicker“, dass eine Slomka-Rückkehr wohl eher unrealistisch sei.


Mehr Nachrichten für dich:


Klarheit wird Schalke in den kommenden Wochen verschaffen. Eine Entscheidung um Mulder und um den neuen Sportvorstand muss nämlich schnell geklärt werden, bevor die Saison endet.