Beim FC Schalke 04 hat man bei einigen Spielern Klarheit geschaffen: Die Verträge von Marcin Kaminski, Tobias Mohr und Mehmet Aydin werden nicht verlängert. Falls bei den drei Profis keine krasse Leistungssteigerung folgt, wird es im Sommer zum Abschied kommen.
Für alle drei gilt es jetzt, unter anderem einen neuen Verein zu suchen. Aydin, der vom FC Schalke 04 vor einigen Jahren in die Türkei verliehen wurde, könnte es in die Heimat ziehen.
FC Schalke 04: Aydin-Vertrag wird nicht verlängert
Es war wie ein Knall, als der FC Schalke 04 kürzlich mitteilte, dass Tobias Mohr, Marcin Kaminski und Mehmet Aydin den Verein im Sommer verlassen werden. Ihre Verträge werden nicht mehr verlängert. Doch eine Hintertür lassen die Verantwortlichen offen: Überzeugen sie im Saisonendspurt, könnte sich alles ändern. Dann sind Vertragsverlängerungen doch möglich.
Auch interessant: FC Schalke: Fürth-Profi Klaus mit großer Ansage – gegen S04 soll es endlich passieren!
Dennoch werden die drei Spieler sich auch umschauen, ob sie in der kommenden Saison für andere Vereine auflaufen können. Für Aydin würde sich eine Möglichkeit in seiner Heimat ergeben.
In der Saison 2023/24 hatte der S04 den Deutsch-Türken an Trabzonspor verliehen. Beim türkischen Traditionsverein konnte sich Aydin weiterentwickeln. Trabzonspor wollte ihn behalten und auch das Knappenschmiede-Talent war glücklich dort. Weil sich beide Klubs nicht einigen konnten, folgte seine Rückkehr nach Gelsenkirchen.
Rückkehr in die Türkei?
Trabzonspor sicherte sich in dem Leihdeal zwar eine Kaufoption, doch die 1,4 Millionen Euro, die der FC Schalke 04 forderte, waren dem Klub zu hoch. Die Königsblauen wollten ihn auch nicht für weniger Geld verkaufen. Daher kam Aydin zurück zu den Gelsenkirchenern und wurde prompt zum Stammspieler.
Allerdings konnte er die Verantwortlichen nicht überzeugen, weshalb im Sommer der Abschied folgen könnte. Trabzonspor wird sicherlich genau hinschauen, da Aydin jetzt ablösefrei zu haben ist. Für beide Seiten wäre es eine Win-win-Situation, da der mittlerweile 23-Jährige dort ebenfalls glücklich war.
Mehr Nachrichten für dich:
In den kommenden Wochen wird sich Aydin aber auf die Situation beim FC Schalke 04 konzentrieren. Das Ziel ist deutlich: Der Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.