Jahr für Jahr kommen in der Knappenschmiede des FC Schalke 04 einige große Talente hervor, die die Chance bekommen, sich bei den Profis zu beweisen. Daher ist die Jugendabteilung der Königsblauen, die schon seit Jahrzehnten zu den besten in Deutschland gehört, dem Verein auch extrem wichtig.
Nun hat der FC Schalke 04 einen wichtigen Deal eingetütet. Wie Kaderplaner Ben Manga verkündet, ist das eine Premiere in der Geschichte des Traditionsvereins. So etwas gab es nämlich noch nie.
Schalke 04: Ben Manga verkündet nächsten Deal
Wie der FC Schalke 04 mitteilt, wird TP Vision neuer Ärmelsponsor der elf Knappenschmiede-Mannschaften in der Saison 2024/25. Ab sofort wird das Logo des Produkts Ambilight TV auf den Trikots der Nachwuchsmannschaften zu sehen sein. Beide Parteien konnten sich zunächst auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 einigen. Im Rahmen des Sponsorings ermöglicht Philips Ambilight TV zudem die Teilnahme an einem Sichtungsturnier auf dem Schalker Vereinsgelände.
Auch interessant: Augsburg – Schalke: Für Dortmund-Fans – Ex-BVB-Star will S04 ärgern
„Zum ersten Mal in der Schalker Geschichte präsentieren wir einen Ärmelpartner für die Trikots der Knappenschmiede-Teams. Das ist für uns ein großer Erfolg und ein wichtiges Zeichen, das für die Kraft unserer Nachwuchsabteilung spricht“, freut sich Ben Manga, Direktor für Kaderplanung, Scouting und Knappenschmiede.
Und der S04-Boss weiter: „Das Sichtungsturnier auf Schalke ist nicht nur für begeisterte Nachwuchskicker eine tolle Möglichkeit sich zu zeigen, sondern für diese Partnerschaft ein ganz besonderes Highlight, das sicherlich auch Zuschauer und Interessierte begeistern und aufs Berger Feld locken wird.”
Sichtungsturnier auf S04-Gelände
„Als ein führender, globaler TV-Hersteller sind wir sehr stolz, die elf Nachwuchsmannschaften des FC Schalke 04 unterstützen zu können, insbesondere weil wir in diesem Jahr das zwanzigste Jubiläum von Ambilight feiern. Wir sehen das Sponsoring als Möglichkeit, unsere Verbundenheit mit dem deutschen Fußball und der wichtigen Nachwuchsarbeit in diesem Bereich zu unterstreichen,“ freut sich Levent Güngör, Managing Director TP Vision.
Wie der S04 erklärt, bekommt das Unternehmen neben der Präsenz auf dem Ärmel sowie den Banden der Trainingsplätze die Möglichkeit, ein Sichtungsturnier für junge Fußballer auf dem Vereinsgelände auszutragen. Fans, die zwischen dem 15. September und dem 10. Dezember 2024 einen Philips Ambilight TV kaufen, haben dann die Möglichkeit, ihren Nachwuchs für das Sichtungsturnier anzumelden.
Mehr Nachrichten für dich:
Schirmherr des Projekts ist übrigens Ex-Schalker Hans Sarpei. Den besten Kickern winkt dabei ein Trainingslager beim spanischen Top-Klub FC Barcelona.