Es ist ein Phänomen beim FC Schalke 04, das zuletzt mehrmals aufgefallen war: Sobald Spieler den Verein verlassen, blühen sie auf.
So ist es auch bei einem ehemaligen Profi des FC Schalke 04, der nach seinem Abgang mit seinem neuen Klub starke Leistungen zeigt.
FC Schalke 04: Ehemaliger Flop dreht richtig auf
2019 hatten die Königsblauen Benito Raman für zehn Millionen Euro von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Im Sommer 2021 war das Kapitel Schalke für den Belgier dann zu Ende.
In zwei Jahren kam Raman auf 55 Pflichtspiele. Die magere Bilanz: zwölf Tore erzielte der Angreifer und legte vier auf. Seine Erwartungen konnte der Stürmer überhaupt nicht erfüllen. Vor allem in der Abstiegssaison war Raman eine Enttäuschung für die Knappen.
+++ FC Schalke 04: Fanbeauftragter von Gewalt unter S04-Anhängern geschockt – „Unbegreiflich“ +++
Folgerichtig hat der FC Schalke 04 den Offensivspieler gehen lassen. Für drei Millionen Euro wechselte Raman im Sommer zum belgischen Top-Klub RSC Anderlecht und blüht dort wieder richtig auf.
Raman beim RSC Anderlecht in Top-Form
In der laufenden Saison traf Raman in 26 Pflichtspielen schon zehn Mal und legte fünf Tore auf. Schon in so kurzer Zeit konnte der Belgier sich bei seinem neuen Klub unter Beweis stellen.
Leistungen, die die Schalker gerne auch von dem damals teuren Neuzugang erwartet hätten. Stattdessen erlebte Raman eine Horror-Zeit bei den Königsblauen. Im Gespräch mit der belgischen Zeitung „Het Nieuwsblad“ ließ Raman zuletzt kein gutes Haar am FC Schalke 04. „Wenn ich auch nur eine weitere halbe Saison auf Schalke hätte bleiben müssen, hätte ich mit dem Fußball aufgehört“, so der Stürmer: „Ich hatte die Schnauze voll.“
————————————
Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
Ex-Schalke-Star Alexander Nübel: Berater mit klarer Ansage – DARAN hängt die Bayern-Zukunft
FC Schalke 04: Spieler erlebt bei seinem Verein Dramatisches – flüchtet er jetzt zu S04?
FC Schalke 04: Pech im Spiel, Glück in der Liebe – S04-Talent nach Horror-Saison im Liebesglück
————————————
Beim RSC Anderlecht scheint er dafür wieder Spaß am Fußball zu haben und zeigt das auch durch seine Torgefahr. Unter der Leitung des ehemaligen Weltklasse-Verteidigers Vincent Kompany kommt Raman zwar oft von der Bank aus, empfiehlt sich aber auch immer wieder für die Startelf. Aktuell belegt Anderlecht in der Jupiler Pro League den dritten Platz hinter Union SG und den FC Brügge.