Zwar kann der FC Schalke 04 gerade von der Champions League nur träumen, dennoch war ein Hauch von Königsblau beim 3:1-Sieg von Ajax Amsterdam gegen Borussia Dortmund im Signal Iduna Park.
Nach der Partie feierten die Ajax-Fans nämlich die drei Punkte mit einer Schalke-Legende.
Ajax-Fans feiern Sieg mit S04-Legende im Stadion
Das letzte Mal als Schalke in der Königsklasse vertreten war, war in der Saison 2018/19. Zwar schaffte es S04 bis ins Achtelfinale, aber schied sang und klanglos gegen Manchester City aus (2:3 und 0:7).
——————————————
Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam 1:3 (1:0)
Tore: 1:0 Reus (37./FE), 1:1 Tadic (72.), 1:2 Haller (83.), 1:3 Klaasen (90.+3)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Mats Hummels (29.)
——————————————
Aktuell sind die Königsblauen in der 2. Bundesliga und werden vermutlich noch lange brauchen, um wieder im höchsten europäischen Wettbewerb mitspielen zu können. Beim Revier-Nachbarn ist das dagegen anders. Der BVB ist Jahr für Jahr dabei und musste gegen Ajax Amsterdam eine bittere Niederlage einstecken.
Den Sieg feierten die zahlreich mitgereisten Ajax-Fans mit einer Schalke-Legende, die weiß wie man im Signal Iduna Park gewinnt: Klaas-Jan Huntelaar. Der ehemalige S04-Stürmer war mit den Amsterdamern nach Dortmund gereist.
Schalke-Legende Huntelaar bei Ajax-Sieg dabei
Huntelaar lief nach dem Spiel zu den Gästefans und feierte gemeinsam mit Ajax-Legende Edwin van der Sar. Im Video, das auf Twitter hochgeladen wurde, sind zudem vereinzelt Pfiffe von BVB-Fans zuhören, die natürlich überhaupt nicht glücklich darüber waren, dass ausgerechnet ein Schalker in ihrem Stadion feiert.
Der Niederländer überraschte Ende September seine Fans mit der Nachricht, dass er nach seinem Karriere-Aus wieder die Schuhe schnürte. Nachdem er im niederländischen Amateurbereich für den Club HC’03 auf Torejagd ging, folgte vor wenigen Wochen der nächste Schritt.
———————————
Mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Nächster Rückschlag! DIESE Szene lässt tief blicken
FC Schalke 04: Heftige Vorwürfe! Jetzt redet Kapitän Latza Klartext
FC Schalke 04: Grammozis macht Juwel deutlich Ansage – „Muss noch lernen“
———————————
Und der heißt: Ein Praktikum im Trainerstab von Vitesse Arnheim. Wie der Verein auf Twitter bekannt gab, wird der 38-Jährige hinter die Kulissen der U21 schauen und Trainer Nicky Hofs über die Schulter gucken. In dem Praktikum soll sich der 76-fache Nationalspieler in die Rolle des Trainers einfügen.
Bis zur Winterpause darf er hinter die Kulissen der Vitesse-Ausbildung blicken. Und wer weiß, vielleicht sieht man Huntelaar dann sogar eines Tages beim FC Schalke 04 an der Seitenlinie.