Dass solche Aussagen von Kevin Großkreutz kommen, überrascht doch schon sehr und auch die Fans des FC Schalke 04 können nicht so richtig glauben, was die BVB-Legende da sagt.
In der Vergangenheit stichelte der ehemalige Profi immer gegen den FC Schalke 04 – sowohl, während er bei den Derbys selbst auf dem Platz stand, als auch nach seiner aktiven Karriere. Jetzt schlägt der Weltmeister von 2014 aber ganz andere Töne an.
FC Schalke 04: Überraschende Großkreutz-Aussagen
Er ist ein eingefleischter Dortmunder, gewann mit dem BVB das Double und stand vor seiner Karriere in der Südkurve. Dass er dann solche Aussagen tätigt, ist schon überraschend: „Ich hoffe, dass der FC Schalke 04 drin bleibt. Das sieht ja auch gut aus. Sie punkten Woche für Woche. Auch wir Dortmunder wollen dieses Derby jedes Jahr spielen“, sagte Kevin Großkreutz bei Sky.
Nach einer einjährigen Unterbrechung fanden in dieser Saison endlich wieder die Revierderbys zwischen den Schwarzgelben und den Königsblauen statt. Fans und Spieler vermissten die Begegnungen nach dem Abstieg der Knappen in die 2. Liga.
Großkreutz-Sticheleien in der Vergangenheit
Wie hitzig und spannend die Derbys zwischen dem FC Schalke 04 und dem BVB sind, zeigte sich vor einigen Wochen. Der krasse Außenseiter aus Gelsenkirchen holte gegen den klaren Favoriten aus Dortmund beim 2:2 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.
Dass Großkreutz bei einem Abstieg des S04 traurig wäre, ist deshalb auch verständlich. Schließlich gäbe es dann erneut keine Derbys mehr, keine hitzigen Spiele und auch keine Sticheleien, die es gerade von der BVB-Legende in der Vergangenheit des Öfteren gab.
Mehr News für dich:
Beispielsweise beim Saisonauftakt der Schalker gegen den 1. FC Köln, als Großkreutz im Stadion war und die S04-Fans ordentlich auf die Palme brachte. In den sozialen Netzwerken bekam der Ex-BVB-Star dafür mächtig Hass ab. Seine Abneigung zum Revierrivalen kann er dann doch nicht ganz unterdrücken.