Wer hätte das noch vor einigen Wochen gedacht? Beim FC Schalke 04 herrscht wieder gute Stimmung. Nach mehreren Niederlagen in Folge gab es in der 2. Bundesliga nun zwei wichtige Siege für Königsblau. Erst wurde Hannover (3:2) und dann Nürnberg (2:1) besiegt.
Danny Latza war der Siegtorschütze beim Auswärtssieg in Nürnberg. Der Vertrag des Routiniers vom FC Schalke 04 läuft im kommenden Sommer aus. Bleibt er oder verlässt er den Verein? Sportdirektor Andre Hechelmann macht dem Ex-S04-Kapitän und auch einem anderen Profi jetzt Hoffnungen auf einen Verbleib.
FC Schalke 04: Wende bei S04-Stars?
Seit Danny Latza wieder beim FC Schalke 04 ist, war er zu oft verletzt. Der Mittelfeldspieler verpasste dementsprechend auch mehrere Spiele der Königsblauen. Seit 2021 sind es 26 Pflichtspiele gewesen, an denen der Schalker Jung aufgrund von Verletzungen nicht mitwirken konnte.
Auch interessant: FC Schalke 04: Ouedraogo-Rückschlag droht! Platzt sein großer Traum jetzt?
Richtig gute Argumente konnte er lange nicht liefern, weshalb sein Vertrag, der im kommenden Sommer 2024 ausläuft, verlängert werden sollte. Bis jetzt. Latza wurde in Nürnberg nach seiner Einwechslung zum Matchwinner und bescherte S04 drei wichtige Punkte.
Neben Latza läuft auch der Vertrag von Dominick Drexler aus, der für die 1:0-Führung in Nürnberg sorgte. Auch er steht vor einer ungewissen Zukunft. Ändert sich das jetzt mit guten Leistungen?
Hechelmann macht Hoffnungen
„Ich bin mit allen Spielern in Kontakt, wir sprechen, tauschen uns aus“, sagt der Sportdirektor des FC Schalke 04 zu möglichen Verlängerungen gegenüber der „WAZ“. „Wir haben die Situation im Blick, aber klar: Mit Toren und guten Leistungen sammelt man immer Argumente.“
Drexler und Latza werden diese Aussagen freuen. Können die beiden Routiniers weiter überzeugen und für Siege im S04-Trikot sorgen, dürfen sie sich Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung machen.
Mehr News für dich:
Für Latza gab es von Trainer Karel Geraerts nach dem Spiel schon viel Lob. „Danny ist ein guter Spieler. Als ich hier angefangen habe, war er noch verletzt, aber was ich nach seiner Rückkehr ins Training gesehen habe, hat mir gefallen. Denn Danny kann Fußball spielen“, sagte der S04-Coach.