Mit dem FC Schalke 04 stieg er auf, spielte sich in die Herzen der Fans und musste den Klub dann im Sommer verlassen.
Die Rede ist von Darko Churlinov, den viele Fans des FC Schalke 04 noch immer vermissen. Mittlerweile spielt der Flügelflitzer in England und richtete jetzt eine deutliche Botschaft an die Königsblauen.
FC Schalke 04: Aufstiegsheld mit deutlicher Botschaft
Eine Saison lang war Darko Churlinov ein Spieler des FC Schalke 04. Die Knappen liehen den offensiven Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart auf. Mit seinem Engagement und Leidenschaft spielte er sich in die Herzen der S04-Fans.
Nach dem 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli, der gleichzeitig auch der Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga für die Schalker war, feierten Churlinov und die anderen S04-Profis mit den Anhängern auf dem Rasen der Veltins-Arena.
Der Nordmazedonier hielt dabei eine Leuchtrakete hoch, ließ sich von den Fans umarmen und bekam viel Liebe zu spüren. An diesen Moment erinnerte sich jetzt ein Schalke-Fan auf Instagram und markierte Churlinov auf einem Foto in seiner Story. „Für immer willkommen auf Schalke, Darko Churlinov“, steht geschrieben. Dazu wurden zwei blauweiße Herzen angefügt. Der Flügelstürmer reagierte direkt darauf. „Für immer asoziale Schalker“, schreibt der Profi des FC Burnley.
S04-Fans überschütten Churlinov mit viel Liebe
Davon bekamen noch weitere Anhänger der Königsblauen mit, die den 22-Jährigen auch weiterhin verfolgen. „Ich liebe ihn“, schreibt ein Fan auf Twitter, der ein Screenshot von der Story von Churlinov gemacht hat.
Nach der vergangenen Saison musste Churlinov den FC Schalke 04 wieder verlassen. In dem Deal mit Stuttgart war keine Kaufoption ausgemacht. In weiteren Verhandlungen im Sommer konnten sich Sportdirektor Rouven Schröder und der VfB nicht einigen.
Mehr königsblaue News:
FC Schalke 04: Reagiert S04 auf Verletzungsschock? Schröder deutet Transfers an
Schalke 04: Harit lässt Klub jubeln – besonders S04 wird sich freuen
S04: Nach Verletzungsschock! Ist jetzt SEINE Zeit gekommen?
Churlinov wechselte anschließend zum FC Burnley. Dort erlitt der nordmazedonische Nationalspieler einen bitteren Rückschlag. Mit einer Verletzung wird Flügelspieler erstmal einige Monate ausfallen.