Während die Profis des FC Schalke 04 aktuell um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga kämpfen, sieht es bei zwei Knappenschmiede-Klubs ganz anders aus.
Die U17 des FC Schalke 04 gewann sein Hinspiel im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft gegen Arminia Bielefeld und auch die U19 steht jetzt vor einem ganz großen Erfolg. Da schaute selbst Thomas Reis zu.
FC Schalke 04: Reis sieht U19-Sieg im DFB-Pokal
Einen Tag nach der 0:3-Niederlage des FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen gab es für S04-Fans noch eine weitere wichtige Partie. Im Parkstadion, neben der Veltins Arena, stand das DFB-Pokal-Halbfinale der U19 der Königsblauen gegen den 1. FSV Mainz 05 an.
Auch interessant: Fans fassungslos – mit IHM plant S04 wohl auch bei einem Abstieg nicht mehr
Vor 1.012 Zuschauern, zu denen auch der Cheftrainer der Profimannschaft Thomas Reis gehörte, setzten sich die S04-Talente knapp durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wurde es nach dem Seitenwechsel richtig spannend. Kelsey Meisel sorgte in der 47. Minute für die 1:0-Führung. Doch nur wenige Minuten später konnte Mainz ausgleichen.
Während sich alle auf die Verlängerung eingestellt haben, wurde es in der Schlussphase hitzig. Ein Mainz-Spieler fälschte einen Schuss mit der Hand ab, es gab Elfmeter für die Knappen.
U19 steht im DFB-Pokal-Finale
Erik Lanfer übernahm die Verantwortung und erzielte das 2:1 für den FC Schalke 04. In der Nachspielzeit gab es dann noch die Rote Karte für S04-Talent Tristan Osmani, der seinen Gegenspieler mit dem Fuß im Gesicht traf. Der Mainzer musste lange behandelt und anschließend mit einem Einsatzwagen ins Krankenhaus abtransportiert werden.
In Unterzahl konnte Königsblau dann die knappe Führung über die Zeit bringen und steht somit im Endspiel des DFB-Pokals. Der Gegner wird dann entweder der 1. FC Köln oder Hertha BSC sein, die das andere Halbfinale austragen.
Mehr News für dich:
Einen Tag zuvor war auch die U17 des Revierklubs im Einsatz. Im Halbfinal-Hinspiel der deutschen Meisterschaft gab es ein knappes 1:0 für die Schalker Talente. Das Rückspiel im Parkstadion wird am 10. April ausgetragen.