Sein Abgang schien beim FC Schalke 04 so gut wie besiegelt. Dries Wouters konnte den Erwartungen in der ersten Saisonhälfte nicht gerecht werden.
Mit dem Corona bedingten Ausfall von Marcin Kaminski könnte sich für den Belgier nun jedoch wieder eine Chance beim FC Schalke 04 auftun.
FC Schalke 04: Kaminski fällt gegen Kiel aus – bekommt Wouters seine Chance?
Am Sonntag bestätigte auch der PCR-Test die schlimmsten Befürchtungen des S04. Marcin Kaminski hat Corona und wird beim Auftakt definitiv fehlen.
Der 29-Jährige ist neben Ko Itakura gesetzt in der Abwehr. Während Kaminski in Quarantäne verweilt, muss sich Trainer Dimitrios Grammozis eine Alternative für das Auftaktspiel in der zweiten Bundesliga gegen Holstein Kiel einfallen lassen.
+++ Erleichterung beim FC Schalke 04! Diese Nachricht kommt zum richtigen Zeitpunkt +++
Das ruft auf einmal den Namen von Dries Wouters auf den Plan. Bislang ist der Neuzugang erst drei Mal zum Einsatz für den S04 gekommen. Sportdirektor Rouven Schröder deutete erst vor wenigen Woche im „WAZ“-Interview das Aus des 24-Jährigen an: „Wir sind offenkundig nicht zufrieden – und ich glaube, er selbst wird es auch nicht sein. Wir haben uns da mehr versprochen“.
Beim letzten Testspiel gegen Fortuna Sittard bekam er immerhin 45 Minuten die Chance sich zu beweisen.
Kaminski-Ersatz gesucht – diese Optionen hat der S04
In der zweiten Halbzeit kam der Belgier für den lange Zeit verletzten und nun endlich wieder fitten Salif Sané in die Partie. Der Franzose ist auf der Position auch aktuell der Favorit. Für 90 Minuten wird es jedoch sicherlich noch nicht reichen.
Eine andere Option wäre Henning Matriciani. Der 21-Jährige durfte beim Testspiel über 90 Minuten ran. Bislang kam der U23-Spieler erst auf zehn Minuten Einsatzzeit in der 2. Liga, doch Grammozis scheint an die Fähigkeiten von Matriciani zu glauben.
——————–
Noch mehr S04-News:
Ex-Schalke-Trainer Rangnick unter Druck – ausgerechnet ER droht wohl mit Abgang
FC Schalke 04: Sturm-Star verrät privates Detail – DIESE Rolle spielt seine Freundin
FC Schalke 04: „Spezieller Tag“ – Matthew Hoppe teilt S04-Video! Fans haben nur eine Bitte
——————–
Außerdem wird sich auch Timo Becker leise Hoffnungen machen. Becker wurde zwar zum Hinrunden-Ende in die U23 versetzt, doch in der Vorbereitung griff er nochmal an.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass der S04-Coach sein System überdenkt und die geliebte Dreierkette über den Haufen wirft. Mit Malick Thiaw und Ko Itakura in der Innenverteidigung sowie Thomas Ouwejan und Reinhold Ranftl auf Außen wäre eine Viererkette ebenfalls denkbar.
Wie sich Grammozis letztendlich entscheidet, wird am Sonntag (16. Januar, 13:30 Uhr) zu sehen sein. (cg)