Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Geht jetzt alles schnell? S04 vor nächstem Talente-Transfer

Schnappt der FC Schalke 04 erneut bei einem Talent zu? Der nächste Neuzugang könnte aus Argentinien kommen.

u00a9 IMAGO/RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ganz schön was los aktuell beim FC Schalke 04! Die Königsblauen verkünden eine wichtige Personalie nach der anderen. Neben einigen Transfers wurden auch neue Mitglieder des Trainerteams zuletzt vorgestellt (hier mehr dazu).

Und es steht auch schon der nächste Neuzugang in den Startlöchern. Ein Gerücht der vergangenen Tage wird immer konkreter. Der FC Schalke 04 könnte also bald das nächste neue Gesicht präsentieren.

FC Schalke 04 am nächsten Talent interessiert

Als der FC Schalke 04 vor Kurzem den Transfer von Innenverteidiger Martin Wasinksi verkündete, erklärte CEO Matthias Tillmann, dass die Planungen für die Abwehr abgeschlossen seien. Schließlich wären da auch noch Tomas Kalas, Marcin Kaminski, Leo Greiml und Ibrahima Cisse. Mit dem zur U23 degradierten Timo Baumgartl plant der S04 nicht für die kommende Saison.


Auch interessant: FC Schalke 04: Gelsenkirchen kriegt bei EM sein Fett weg – doch plötzlich könne alle nur noch staunen


Fünf Innenverteidiger sind aber sicherlich nicht genug, weshalb vermutlich noch ein weiterer Spieler für die Position kommen wird. Aus Südamerika gibt es jetzt Gerüchte, die für Aufregung sorgen. Der S04 soll nämlich den 20-jährigen Felipe Sanchez beobachten, der aktuell für den argentinischen Klub Gimnasia spielt.

Die beiden Journalisten Nicolas Bozza und Adriano Savalli berichten vom Interesse der Königsblauen. Ein erstes Angebot soll S04 auch schon abgeschickt haben. Zunächst hieß es, dass der Revierklub ihn für rund 140.000 Euro ausleihen wollte. Gimnasia allerdings lehnte allerdings wohl ab, weil sie Sanchez komplett verkaufen wollen.

Geht jetzt alles schnell?

Am Sonntag (23. Juni) kam dann die nächste Meldung. Der FC Schalke 04 soll Sanchez nun doch fest verpflichten wollen und Gimnasia das nächste Angebot geschickt haben. Der argentinische Klub soll zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung zugesichert worden sein. Sanchez selbst habe bereits angekündigt, nach Deutschland wechseln zu wollen.


Mehr Nachrichten für dich:


Über den Youngster ist bislang nicht viel bekannt. Im vergangenen Jahr feierte er für den Verein sein Profidebüt und ist auch unumstrittener Stammspieler. Wie hoch die Ablöse für das Talent wäre, ist unklar. In Gimnasia hat er noch einen Vertrag bis Ende 2025. Die Knappen sind aktuell noch an einem anderen jungen Mittelfeldspieler dran. Auch hier wird es immer konkreter.