Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Ulm-Enttäuschung – S04-Fans sauer wegen IHM!

Auch gegen den SSV Ulm reichte es für den FC Schalke 04 nicht für drei Punkte. Doch nicht nur die Leistung der Mannschaft regt die Fans auf!

FC Schalke 04: Max Grüger
© IMAGO/Nordphoto

Königsblauer Wahnsinn: Schalke ist ein Trainer-Grab

14 Trainer in fünf Jahren - das ist die Bilanz von Schalke. 04. Kees van Wonderen soll jetzt das Ruder übernehmen, aber erinnerst Du dich an die anderen Trainer der letzten Jahre?

Für den FC Schalke 04 reichte es auch in Ulm nicht für drei Punkte. Zwar holte der S04 den ersten Punkt unter Trainer Kees van Wonderen, für sonderlich viel Optimismus dürfte das bei Spielern und Fans jedoch nicht gesorgt haben.

Vor allem in der Offensive zeigte sich der FC Schalke 04 im Ulmer Donaustadion einmal mehr zu harmlos. Doch nicht nur die Leistung auf dem Rasen entsetzte viele Anhänger an diesem Tag. Auch eine Entscheidung von Kees van Wonderen sorgte vielerorts für Unverständnis – die Fans werden deutlich!

FC Schalke 04: Fans sauer nach Grüger-Auswechslung

In einer auf vielen Ebenen schwachen Schalker Mannschaft war es einmal mehr eines der jungen Talente, das dem königsblauen Spiel Leben einhauchte. Max Grüger zeigte auch im Ulmer Donaustadion eine starke Leistung und bewies, dass er aus der Startelf derzeit wohl kaum wegzudenken ist. Trotz dessen nahm van Wonderen den 19-Jährigen bereits nach rund 70 Minuten vom Feld.


Auch interessant: FC Schalke 04: Nach Ulm-„Katastrophe“ – ist die van-Wonderen-Entscheidung gefallen?


Diese Entscheidung sorgte bei vielen Fans des Revierklubs für Unmut, den sie in den sozialen Medien auch Luft machten. Ein User fragt zum Beispiel auf „X“ (ehemals Twitter) ungläubig: „Er wechselt Grüger vor Bachmann aus???“. Ein anderer Nutzer erkennt enttäuscht: „Er lässt Grüger nie durchspielen …“. Zuvor hatten einige Anhänger das Schalker Juwel für seine Leistung in Ulm gefeiert: „Grüger hat echt ein starkes Niveau im Mittelfeld. Wahnsinn“, lobt ein Fan.

Grüger aus Startelf derzeit nicht wegzudenken

Wegen seiner erneut starken Leistung dürfte einem erneuten Startelfeinsatz von Grüger auch im kommenden Kellerduell gegen Regensburg (Sonntag, 10. November) nichts im Wege stehen. Auch, weil Ron Schallenberg, der für Grüger in Ulm ins Spiel, nicht gerade für Furore sorgen konnte.



Für den FC Schalke 04 wird die anstehende Partie gegen Regensburg indes zum Must-Win-Spiel. Denn bereits jetzt ist der S04 auf den Relegationsplatz abgerutscht. Verliert man auch gegen das Schlusslicht, dürften auf Schalke alle Alarmlampen hellrot leuchten.