Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Horror-Debüt- Reis wird wegen S04-Talent deutlich

Er erlebte einen mehr als nur bitteren Abend mit dem FC Schalke 04. Doch Thomas Reis wurde wegen eines S04-Talents deutlich.

© IMAGO/Team 2

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Acht Tore, Elfmeter, Platzverweis: Der Saisonauftakt der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem FC Schalke 04 hatte viel zu bieten. Während der HSV sich nach dem 5:3-Sieg über drei Punkte freuen darf, herrscht bei Königsblau Ernüchterung.

Einen mehr als nur bitteren Abend auf Seiten des FC Schalke 04 erlebte Ibrahima Cisse. Strafstoß verursacht, Gelb-Rote Karte und viele Patzer bei seinem Profidebüt für die Knappen. Nach dem Spiel erklärte die Mannschaft, dass sie ihn aufbauen möchte. Auch Cheftrainer Thomas Reis äußerte sich zum Talent.

FC Schalke 04: Horror-Debüt für Cisse

Dass Talente hin und wieder mal schlechte Spiele abliefern, ist völlig normal. Was sich aber nach dem Spiel des FC Schalke 04 beim HSV abspielte, war einfach nur hässlich. In den sozialen Netzwerken wurde Ibrahima Cisse – nicht nur von S04-Fans – rassistisch beleidigt und angefeindet.


Auch interessant: FC Schalke 04: Neuzugang mit deutlichen Aussagen – was die S04-Fans wohl DAZU sagen?


Der Innenverteidiger war kurz zuvor beim Stand von 3:3 vom Platz geflogen, verursachte zudem noch einen Elfmeter, den der HSV sicher verwandelte. Cisse hatte keinen guten Abend. Nach der Partie gab Cheftrainer Thomas Reis zu: „Er hat ein bisschen Lehrgeld bezahlt“, so der Coach, der von seinem Schützling aber jetzt fordert, dass er das unglückliche Debüt abschütteln müsse: „Fehler passieren, daraus muss man lernen.“

Reis wollte den 22-Jährigen nicht zum Alleinschuldigen machen. Es war nämlich die komplette Abwehr der Gelsenkirchener, die an diesem Abend in Hamburger mehr als nur schwach verteidigte und zu viele Fehler machte.

Mannschaft will Cisse aufbauen

Beim FC Schalke 04 wird man jetzt alle dafür tun, um den jungen Cisse bestmöglich zu unterstützen. „Wir werden ihn aufbauen“, versprach Neuzugang Ron Schallenberg. Torhüter Marius Müller, der der beste Schalker in Hamburg war, ergänzte dann: „Es liegt an der Mannschaft, ihn aufzufangen. Als ich jung war, habe ich mir auch mal ein paar Dinger hinten reingeworfen.“


Mehr News für dich:


Gegen den 1. FC Kaiserslautern am kommenden Woche wird Cisse gesperrt fehlen. Dann wird neben Marcin Kaminski aller Voraussicht nach Neuzugang Timo Baumgartl starten, der vor einigen Tagen verpflichtet wurde.