Julian Draxler ist beim FC Schalke 04 groß geworden, aktuell steht er bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Ein Abgang in diesem Sommer bahnt sich an.
So soll der Ex-Schalke-Star es wohl in die englische Premier League ziehen. Ob der Nationalspieler dieses Risiko eingeht?
Ex-Schalke-Star Julian Draxler: Wechsel bahnt sich an
Bei Paris Saint-Germain soll Julian Draxler bereits seit langem auf der Streichliste stehen. In diesem Sommer dürfte es dann wohl so weit sein, dass der Nationalspieler die französische Hauptstadt verlässt.
Laut dem französischen Portal „Le10Sport“, soll der englische Erstligist Newcastle United großes Interesse an einer Verpflichtung von Julian Draxler haben. Im vergangenen Jahr haben saudische Scheichs den Klub übernommen und wollen den Kader zur neuen Saison jetzt noch mehr aufrüsten, um die internationalen Plätze anzugreifen. Draxler soll dem Bericht zufolge dabei helfen.
Draxler: Geht er dieses Risiko ein?
Doch geht der ehemalige Schalke-Star wirklich dieses Risiko ein? Newcastle konnte sich in der vergangenen Saison gerade noch so retten und den Abstieg verhindern. In der Hinrunde der Saison 2020/21 standen die „Magpies“ sogar lange auf dem letzten Tabellenplatz.
+++ FC Schalke 04: Nur noch einer! Diese Baustelle hat Rouven Schröder fast geschlossen +++
Draxler soll dabei aber nur Plan B sein. Newcastle wollte vor Monaten vergeblich seinen Wunschspieler Lucas Paquetá von Olympique Lyon holen, doch der sagte ab.
———————————
Nachrichten zum FC Schalke 04:
———————————-
Es sollen auch bereits erste Gespräche zwischen Newcastle und PSG stattgefunden haben. Laut dem Bericht soll die Ablöse für Draxler zwischen 20 und 30 Millionen Euro liegen. Eine Summe, die der neureiche Klub ohne Probleme zahlen könnte. (oa)
+++ FC Schalke 04: Nach Pieringer-Abgang – holt S04 IHN im zweiten Anlauf? +++
Rückkehr zum Ex-Klub? Welcher S04-Star jetzt deutlich reagiert hat, liest du hier.