Diese Nachricht verbreitete sich rasant und die Fans des FC Schalke 04 waren in heller Aufregung.
Plötzlich war Ex-S04-Profi Kai Wagner auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04. Sofort machten sich die Fans der Königsblauen Hoffnung auf einen Transfer. Doch mit einem Wechsel zu den Knappen hatte der Besuch des Linksverteidigers wenig zu tun.
FC Schalke 04: Wirbel um Kai Wagner
Mit einem Foto sorgte Kai Wagner für viel Wirbel in Gelsenkirchen. In seiner Instagram-Story postete der 24-Jährige am Dienstag ein Foto vom S04-Trainingsgelände, als Ort die Veltins-Arena und dazu Emojis mit aufgerissenen Augen, die gerne mal genutzt werden, um große Dinge anzukündigen.
Die Hoffnungen der S04-Fans über einen Wechsel wurden schnell zerschmettert. Wagner war nicht auf Schalke, um seinen Vertrag zu unterschreiben. Der ehemalige Schalke-Profi verbringt seinen Urlaub gerade in Deutschland und wollte seinem Ex-Klub nur einen Besuch abstatten.
+++ FC Schalke 04: Fans in heller Aufregung! Verrät Ex-S04-Spieler HIER seine Rückkehr? +++
Aus seiner Zeit bei den Königsblauen kennt er noch zahlreiche Mitarbeiter und Spieler, die er besuchen wollte.
Kein Wechsel zu Schalke: DESHALB war Wagner in Gelsenkirchen
Zudem berichtet der Journalist Manuel Veth von „Transfermarkt“ auf Twitter, dass Wagner in Gelsenkirchen war und lediglich die medizinische Einrichtung des Klubs genutzt habe. Ein Wechsel kommt nicht Infrage, zumal Wagners Marktwert drei Millionen Euro beträgt.
Sein Jahresgehalt beim US-Klub Philadelphia Union betrug 2021 521.000 Dollar – in den USA werden solche Dokumente veröffentlicht. Schalke kannsich aktuell weder eine Leihgebühr noch eine Ablöse oder das Gehalt erlauben.
——————————-
Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Entscheidung steht bevor – S04 droht bitterer Verlust
FC Schalke 04: Große Trauer um Kultfan! „Rudi wird Dich empfangen“
FC Schalke 04 greift jetzt hart durch – DAS stellt Grammozis vor große Probleme
—————————–
Der ehemalige S04-Spieler hatte immer wieder gezeigt, dass er glühender Schalke-Fan ist. 2016 ging sein Traum in Erfüllung, sich das blauweiße Trikot überziehen zu dürfen. Es blieb jedoch bei einem Jahr in der U23. Über die Würzburger Kickers landete der Linksverteidiger beim US-Klub. Wagner strebt dennoch einen Wechsel nach Europa an. Bei den Königsblauen wird er jedoch wahrscheinlich nicht landen. (oa)