Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Karaman mit drastischen Worten – „Das ist gefährlich“

Der FC Schalke 04 rutscht immer weiter in den Abstiegskampf der zweiten Bundesliga ab. Nun haut Kenan Karaman auf den Tisch – er wird deutlich!

FC Schalke 04: Kenan Karaman
© IMAGO/Lucca Fundel

Königsblauer Wahnsinn: Schalke ist ein Trainer-Grab

14 Trainer in fünf Jahren - das ist die Bilanz von Schalke. 04. Kees van Wonderen soll jetzt das Ruder übernehmen, aber erinnerst Du dich an die anderen Trainer der letzten Jahre?

Beim FC Schalke 04 könnte die Stimmung derzeit wohl kaum schlechter sein. Auch unter Kees van Wonderen ist kein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, den die Mannschaft in ihrer derzeitigen Lage so dringend gebrauchen könnte.

Auch gegen Aufsteiger Ulm konnte das Team zuletzt keinen Sieg holen. Den Fans des FC Schalke 04 könnte es nun allmählich etwas zu bunt werden, denn der Vorsprung auf Tabellenschlusslicht Regensburg beträgt nur noch ein Punkt. Nun warnt Kapitän Kenan Karaman!

FC Schalke 04: Karaman will S04-Fans nicht verlieren

Nach dem verpassten Sieg berichtet S04-Spielführer Kenan Karaman der „WAZ“ von der Begegnung mit den eigenen Fans nach Spielabpfiff: „Gesagt haben sie nicht viel. Wir dürfen nicht zulassen, dass es ein Dauerzustand wird. Sonst kann es ganz gefährlich werden“, so Karaman deutlich.


Auch interessant: Ex-Schalke-Talent Ouedraogo atmet auf – endlich ist es passiert


Im Ulmer Donaustadion wurden einzelne Schalker Profis, wie es in den letzten Wochen fast schon üblich war, zwar erneut von einzelnen Fans scharf kritisiert, allerdings blieb der Großteil der Anhängerschaft stumm, hatten nach der Leistung ihrer Mannschaft nichts mehr zu sagen. Selbiges war bereits am vergangenen Wochenende gegen Fürth zu beobachten, als beim Stand von 1:4 der Support noch während des Spiels gänzlich eingestellt wurde.

Karaman will für „Funkeln sorgen“

Für Kenan Karaman ist der Auftrag jetzt klar: „Wir wissen genau, dass die Fans nicht zufrieden sind. Unsere Aufgabe ist es jetzt, den Fans schleunigst wieder etwas zurückzugeben. Wir müssen wir ein Funkeln sorgen. Die Fans dürfen auch mal unzufrieden sein. Da müssen wir als Mannschaft durch“, so der 30-Jährige.



Aus Schalker Sicht sollte man damit direkt am kommenden Wochenende anfangen. Gegen Jahn Regensburg wartet auf den S04 ein echtes Kellerduell. Verliert man auch dort, rutscht man in jedem Fall auf einen direkten Abstiegsplatz. Dann könnte die Stimmung auf Schalke endgültig kippen.