„Ausgerechnet jetzt?“, werden sich viele Fans des FC Schalke 04 gerade die Frage stellen. Denn ausgerechnet jetzt, wo es beim FC Schalke 04 nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder erfolgreich läuft, wird die noch junge Fußball-Saison durch die zweite Länderspielpause unterbrochen.
Der FC Schalke 04 muss in der Zeit auf fünf Profis verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind. Besonders beim neuen Fanliebling Ko Itakura wird man ganz genau hinschauen. Denn die Länderspiele des Japaners bereiten dem S04 Sorgen.
FC Schalke 04: Sorge um neuen Fanliebling
Mit Ko Itakura (Japan), Malick Thiaw (U21 Deutschland), Victor Palsson (Island), Darko Churlinov (Nordmazedonien) und Yaroslav Mikhailov (U19 Russland) werden fünf S04-Stars in den nächsten Tagen nicht im Training dabei sein. Mehmet Can Aydin wäre auch für die U20 von Deutschland im Einsatz gewesen, sagte aber leicht angeschlagen ab.
Die restlichen Nationalspieler werden alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten wieder in Gelsenkirchen zurück sein. Die wohl meisten Kilometer wird Itakura zurücklegen. Mit der japanischen Nationalmannschaft reist er zunächst nach Saudi-Arabien (7. Oktober) und empfängt am 12. Oktober die Australier. Itakura fliegt innerhalb von wenigen Tagen um die halbe Welt.
—————————————–
Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:
- 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
- 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
- 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)
- 29.10.: 1. FC Heidenheim (18:30 Uhr)
—————————————–
Somit wird die Erholungszeit des Verteidigers in Deutschland sehr kurz sein. Schließlich muss Schalke bereits am 15. Oktober bei Hannover 96 ran. Im schlimmsten Fall müssen die Königsblauen auf den 24-Jährigen komplett verzichten.
S04-Star Itakura bei der letzten Länderspielpause verletzt
Für S04 wäre ein Ausfall der City-Leihgabe besonders bitter. In den vergangenen Partien zeigte Itakura, wie wichtig er nämlich für die Schalker ist und noch werden kann. Beim 3:0 gegen Ingolstadt avancierte er zum neuen Publikumsliebling und wurde von den Fans sogar zum „Schalker des Spiels“ gewählt.
Deshalb wird Cheftrainer Dimitrios Grammozis besonders die Daumen drücken, dass sein Schützling vor allem unverletzt zurückkommt. Denn Itakura musste die vergangene Länderspielpause mit Japan vorzeitig aufgrund einer Verletzung abbrechen und hatte Glück im Unglück.
———————————————–
Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Bei dieser Frage weicht Grammozis aus – „Weiß nicht, ob das so die Nummer 1 ist“
FC Schalke 04: Fans sorgen für Gänsehaut-Moment – Spieler reagiert: „Voller Freude“
———————————————–
Zum nächsten Spiel gegen Paderborn (1:0) war der Japaner wieder rechtzeitig fit. Trotzdem werden die Schalker wieder zittern und hoffen, dass er nicht für das wichtige Auswärtsspiel gegen Hannover 96 ausfällt. (oa)