Jetzt könnte es für den FC Schalke 04 ganz dicke kommen, denn der S04 konnte einen seiner Spieler nicht halten. Geht’s nun zur Konkurrenz?
Viele Fans des FC Schalke 04 sind sich sicher: Ko Itakura hätte in Gelsenkirchen bleiben sollen. Daraus wurde nichts. Ein Bundesliga-Konkurrent soll nun Interesse gezeigt haben.
FC Schalke 04: Geht Itakura plötzlich zur Konkurrenz?
Das Leihgeschäft um Ko Itakuras kann als ein Geniestreich von S04-Sportdirekotor Rouven Schröder gewertet werden. Der Japaner spielte sich mit starken Leistungen in die Stammelf und damit auch in die Herzen vieler Schalke-Anhänger. Itakura war maßgeblich am Aufstieg der Knappen beteiligt. Das Kapitel geht nun zu Ende.
Wie der Verein mitteilt, wird die Kaufoption nicht gezogen (hier mehr erfahren >>>). Der Verteidiger wird zu seinem Stammklub Manchester City zurückkehren. Eine Frage bleibt nun: Für wie lange? Schließlich spielte sich Itakura auf die Wunschliste vieler Klub.
+++ FC Schalke 04: Transferpleite! DAS offenbart die bittere Wahrheit +++
Gladbach-Wechsel wäre ein Schlag ins Gesicht
Besonders bitter für den S04: Auch ein Bundesligist soll Interesse bekundet haben. Wie die japanische Sportzeitung „Sponichi“ berichtet, soll Borussia Mönchengladbach bereits Kontakt zum japanischen Nationalspieler aufgenommen haben. Schätzungsweise sechs Millionen Euro müssten die Fohlen für Itakura hinblättern. Solange Gladbach keine Transfereinahmen generiert, dürfte es mit einem Itakura-Deal schwierig werden.
————————————————
Mehr News zum FC Schalke 04
————————————————
Sollte der Wechsel tatsächlich zu Stande kommen, wäre es für die Anhänger des FC Schalke 04 ein absoluter Graus. Eben bejubelten sie Itakura noch, im nächsten würde er die königsblauen Angriffe verteidigen. (fp)