Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bitterer Abschied – jetzt spricht Itakura! „Kann nichts dagegen tun“

FC Schalke 04: Bitterer Abschied – jetzt spricht Itakura! „Kann nichts dagegen tun“

FC Schalke 04

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

FC Schalke 04: Bitterer Abschied – jetzt spricht Itakura! „Kann nichts dagegen tun“

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es herrscht traurige Gewissheit. Nach nur einem Jahr muss Ko Itakura den FC Schalke 04 schon wieder verlassen. Bis zuletzt gab es Hoffnung, der Aufstiegsheld könnte irgendwie gehalten werden.

Das Schalke-Portemonnaie machte jeglichen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Erstmals nach dem Abschied spricht Itakura jetzt selbst über das Aus beim FC Schalke 04, aber auch über seine Zukunftspläne.

FC Schalke 04: Itakura verabschiedet sich

Der Start verlief holprig, danach entwickelte sich Ko Itakuras Zeit auf Schalke zu einer Wohlfühlstory. Die Leihgabe von Manchester City erkämpfte sich schnell einen Stammplatz und spielte sich mit seiner Leichtigkeit und großem Einsatz in die Herzen vieler S04-Fans. Jetzt muss der 25-jährige Innenverteidiger gehen. Schalke kann sich einen Verbleib und die damit verbundene Ablösesumme über 5,5 Millionen Euro nicht leisten. Bitter!

Auch Itakura sei über den geplatzten Deal traurig. Auf einer Pressekonferenz der japanischen Nationalmannschaft äußerte sich Ko Itakura nun zum Schalke-Aus. „Ich bin immer noch traurig, denn ich hatte eine gute Saison mit allen. Schalke ist eine gute Option für mich“, so der Verteidiger. Er ergänzt: „Es ist nicht Schalkes Schuld und ich kann nichts dagegen tun.“ Das der finanziell angeschlagene Pottklub die Kaufoption nicht ziehen kann, liegt auch an Altlasten vergangener Transfers (hier mehr erfahren).

+++ FC Schalke 04: Rangnick feiert Traumdebüt! Ex-Trainer findet deutliche Worte +++

Itakura ist Schalke dankbar

Itakura muss zurück zu Manchester City. Oder etwa doch nicht? Medienberichten zufolge möchte der Japaner weiterziehen: „Ich möchte in einen Klub gehen, der mich braucht. Ich habe mich noch nicht entschieden.“ Gerüchten zufolge zeigen gleich mehrere Bundesligisten Interesse an Itakura. Das dürfte auch an seinen starken Leistungen auf Schalke liegen.

—————————————————-

Mehr News zu Schalke:

Ex-Schalke-Star vor Rückkehr? ER ist bei der Konkurrenz im Gespräch

Schalke-Schiedsrichter schmeißt hin – nach üblen Bedrohungen! „Beschämend“

FC Schalke 04: Nach gescheitertem Itakura-Deal – geht S04 jetzt bei IHM All-In?

—————————————————-

Mit seiner Zeit bei den Knappen sei Itakura zufrieden: „Ich bin Schalke dankbar, dass sie mich eingeladen haben und mir die Chance geben, für einen großen Verein zu spielen. Ich bin traurig, dass ich nach einem soliden Aufstieg in die erste Liga nicht mehr dabei bin, aber ich bin auch erleichtert oder zufrieden, weil ich mein Minimalziel erreicht habe.“ (fp)