Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Youngster spielt groß auf – wann reagiert S04-Coach Grammozis?

FC Schalke 04: Youngster spielt groß auf – wann reagiert S04-Coach Grammozis?

FC Schalke 04 Scienza.jpeg

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

FC Schalke 04: Youngster spielt groß auf – wann reagiert S04-Coach Grammozis?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Bereits vor Kurzem konnte Leo Scienza aus der Reservemannschaft des FC Schalke 04 die Aufmerksamkeit der Fans auf sich richten.

Jetzt lieferte der Mittelfeldspieler die nächste Gala-Vorstellung ab. Ob Trainer Dimitrios Grammozis ihm noch in dieser Saison eine Chance in einem Pflichtspiel des FC Schalke 04 geben wird?

FC Schalke 04: Scienza spielt groß auf

Die U23 des FC Schalke 04 startete mit zwei Siegen in das Fußball-Jahr 2022. Die Reservemannschaft gewann das erste Spiel mit 4:1 bei Borussia Mönchengladbach und holte auch am Wochenende drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt der Regionalliga West. Das Team von Trainer Torsten Fröhling siegte nach 0.1-Rückstand gegen die Sportfreunde Lotte.

Zu den Torschützen zählten am Samstag Kerim Calhanoglu, Rufat Dadashov und Leonardo Scienza. Besonders Letzterer konnte vor den 220 Zuschauern im Parkstadion glänzen. Der Offensivspieler traf doppelt und war an den anderen beiden Treffern ebenfalls beteiligt.

Scienza gehört bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 zu den Top-Scorern: Acht Tore bereitete er in der laufenden Regionalliga-Saison schon vor, vier Mal war er selbst erfolgreich.

FC Schalke 04: Fans fordern Scienza

Für seine starke Leistung gibt es viel Lob von Trainer Fröhling. „Offensiv haben wir uns verbessert. Auch Leo (Scienza, Anm. d. Red.) trifft jetzt und bereitet nicht nur vor. Das ist eben auch immer ein Entwicklungsprozess“, sagt der S04-Coach gegenüber der „WAZ“.

Schon nach seinem Traumtor vergangenen Woche gegen Gladbach (DER WESTEN berichtete) forderten viele S04-Fans, dass Scienza mal eine Chance bei den Profis bekommen sollte. Tatsächlich durfte der 23-Jährige mit der brasilianischen und luxemburgischen Staatsbürgerschaft schon mal unter Dimitrios Grammozis ran.

—————-

Noch mehr News zum FC Schalke 04:

—————-

Im Testspiel gegen Fortuna Sittard (1:1) Anfang des Jahres durfte Scienza bereits spielen. Allerdings ist der FC Schalke 04 im Mittelfeld aktuell so gut aufgestellt, dass es für eine Berufung schwer werden dürfte.

Dafür kann er sich voll und ganz auf den Klassenerhalt mit der U23 konzentrieren. Durch die beiden Erfolge beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz jetzt neun Punkte. (oa)