Für den FC Schalke 04 steht ein herausfordernder Sommer an. Viele Spieler werden den Verein verlassen müssen, neue Profis sollen zum Traditionsklub kommen. Der nächste Umbruch bei S04!
Von einem Transfer muss sich der FC Schalke 04 nun allerdings verabschieden. Die königsblauen Anhänger hatten sich schon darauf gefreut, dass ein ehemaliger Profi zu S04 zurückkehrt. Doch dazu wird es nicht kommen.
FC Schalke 04: Fan-Traum geplatzt!
Es wäre eine spektakuläre Rückkehr zum FC Schalke 04 geworden. Allerdings wird es diesen Transfer wohl vorerst nicht geben. Die Gelsenkirchener sollen nämlich an Ex-Knappenschmiede-Spieler Leo Scienza interessiert gewesen sein. Der Brasilianer spielt derzeit mit Drittligist SSV Ulm um den Aufstieg, macht sich mit starken Leistungen begehrt.
Auch interessant: FC Schalke 04: Ex-Profi Mpenza mit Horror-Prognose – „Wäre fatal“
In der laufenden Saison steuerte er acht Tore und zwölf Vorlagen bei. Als bester Scorer der Ulmer hat er auch einen großen Anteil, dass der Klub derzeit Spitzenreiter der 3. Liga ist. Da werden natürlich andere Klubs auf ihn aufmerksam. Darunter auch der FC Schalke. Doch zu den Knappen kommt er nicht zurück.
Wie „Sky“ nämlich berichtet, steht Scienza vor einem Wechsel zu Bundesligist Heidenheim. Demnach seien die Heidenheimer bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von 500.000 Euro für den 25-Jährigen zu ziehen.
Ex-Schalker zieht es nach Heidenheim
Scienza war 2020 in die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 gewechselt, blühte dort richtig auf. Allerdings bekam er bei den Profis keine Chance und wechselte zwei Jahre später zum 1. FC Magdeburg. Seit dem vergangenen Sommer spielt er in Ulm und hat sich zu einem noch besseren Spieler entwickelt.
Mehr Nachrichten für dich:
Die Schalker Anhänger haben natürlich auch von den Leistungen des ehemaligen Spielers erfahren und sich schon auf eine Rückkehr gefreut. Dieser Traum ist nun geplatzt. DER WESTEN weiß, dass der S04 Scienza sehr ans Herz gewachsen ist und er dem Verein auch immer noch die Daumen drückt. Er hätte sich auch gefreut, zurückkehren zu können und im S04-Trikot aufzulaufen. Allerdings scheint die Bundesliga mit Heidenheim wohl attraktiver zu sein.