5:0! Mit einem deutlichen Sieg über Erzgebirge Aue hat sich der FC Schalke 04 auf den vierten Platz der zweiten Bundesliga geschossen und kann so entspannt in die Länderspielpause gehen.
Bei der Gala des FC Schalke 04 gab es so einige Profis, die überzeugten und sich für die kommenden Partien bewiesen. Aber es gibt auch einen Verlierer im Kader der Königsblauen.
FC Schalke 04 jubelt: Pieringer überzeugt, Bülter nur auf der Bank
Erst Anfangsschwierigkeiten, dann kam der FC Schalke 04 richtig in Fahrt. Gegen Aue hatte der S04 nicht viele Chancen, nutzte diese aber alle eiskalt aus. Die Erzgebirgler agierten wie ein Absteiger, fanden offensiv kaum statt und ließen sich defensiv in einigen Situationen viel zu leicht überrumpeln.
——————————————————
Erzgebirge Aue – FC Schalke 04 0:5 (0:2)
Tore: 0:1 Terodde, 0:2 Vindheim, 0:3 Latza, 0:4 Latza, 0:5 Pieringer
——————————————————
Neben Top-Torjäger Simon Terodde, Routinier Danny Latza und Neuzugang Andreas Vindheim war vor allem Marvin Pieringer einer der besten Schalker im Team von Trainer Dimitrios Grmamozis. Der 22-Jährige fehlte zwar gegen Holstein Kiel (1:1), bestritt davor gegen den HSV 60 Minuten. „Auf jeden Fall ist Marvin eine Option“, sagte Grammozis vor der Partie über die Einsatzchancen Pieringers. Diese Chance bekam der Angreifer und nutzte sie.
Pieringer erhielt den Vorzug vor Marius Bülter, der zunächst nur auf der Bank Platz nahm. Der Stürmer lief viel, machte Bälle fest und war an einigen Toren beteiligt. Vor dem 2:0 legte er stark auf Terodde ab, der das Auge für Vindheim hatte und der dann eiskalt abschloß. In der zweiten Halbzeit krönte Pieringer seine gute Leistung dann mit einem Assist zum 3:0 und seinem Tor zum 5:0.
FC Schalke 04: Bülter der große Verlierer des Spiels
Die Entscheidung von Grammozis, Pieringer in der Startformation aufzustellen, ging voll auf. Zumal der Trainer in dieser Saison für viele Aufstellungen und Auswechslungen immer wieder kritisiert wurde. Doch bei Pieringer lag er goldrichtig – was Bülter vermutlich nicht gefallen hat.
In 20 Pflichtspielen dieser Saison erzielte Marius Bülter bereits acht Tore für den FC Schalke 04. Mit der Partie in Aue sind es jetzt schon drei Ligaspiele in Folge, in denen der 28-Jährige nur auf 86 Minuten Spielzeit kommt.
——————————————————
Mehr News zum FC Schalke 04:
——————————————————
Ob Pieringer Bülter den Rang ablaufen könnte, gilt es aber abzuwarten. Die Leihgabe vom SC Freiburg traf in bis dato 20 Pflichtspielen in dieser Saison zweimal und bereitete zwei weitere Treffer vor. (oa)
+++ Du bist Schalke-Fan? Dann bist du >>> hier genau richtig +++