Und der nächste Spieler ist weg! Nach Lino Tempelmann, Ron-Thorben Hoffmann und Bryan Lasme hat der FC Schalke 04 den nächsten Spieler per Leihe zu einem anderen Klub geschickt.
Martin Wasinski kam erst im vergangenen Sommer zum FC Schalke 04, wird in der Rückrunde für einen anderen Verein auflaufen. Dort soll der Youngster Spielpraxis sammeln. Doch es könnte ein endgültiger Abschied werden.
FC Schalke 04: Wasinski-Leihe nach Belgien
Ganze drei Pflichtspiele absolvierte Martin Wasinski für den FC Schalke 04 und schon ist er wieder weg. Der Belgier, der im Sommer ablösefrei von Sporting Charleroi nach Gelsenkirchen wechselte, hat unter Cheftrainer Kees van Wonderen keine Chance, stand sogar wochenlang nicht mal im Kader.
Auch interessant: FC Schalke 04 hofft auf Tönnies: Ex-Boss fällt nun seine Entscheidung
Nun hat der Revierklub eine Entscheidung gefällt und Wasinski für ein halbes Jahr in seine Heimat geschickt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verleiht Schalke den 20-jährigen Innenverteidiger samt Kaufoption an den KRC Genk. Wasinski wird aber nicht für den Erstligisten auflaufen, sondern in der zweiten belgischen Liga bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Eine offizielle Verkündung steht noch aus, soll aber zeitnah erfolgen. Informationen über die Höhe der Kaufoption sind noch nicht bekannt. Bei den Knappen hat der Belgier einen Vertrag bis 2028.
In der Innenverteidigung ohne Chance
Beim FC Schalke 04 hatte Wasinski aufgrund der großen Konkurrenz keine Chance auf Einsätze. Der 20-Jährige muss sich hinter Marcin Kaminski, Ron Schallenberg, Tomas Kalas und auch Felipe Sanchez als Nummer fünf anstellen.
Wasinski könnte aber auch im defensiven Mittelfeld spielen, aber auch da hat er keine Chance gegen Paul Seguin, Max Grüger, Janik Bachmann und Schallenberg, falls dieser nicht in der Innenverteidigung aufgestellt wird.
Mehr Nachrichten für dich:
Nach Lino Tempelmann, Ron-Thorben Hoffmann und Bryan Lasme ist Wasinski der vierte Spieler, der in diesem Winter verliehen worden ist. Es ist davon auszugehen, dass auch Ibrahima Cisse den Verein noch verlassen wird. Bislang kam mit Loris Karius nur ein Neuzugang dazu.